Saluki-Rüde: KAY

Saluki-Rüde: KAY

15.01.2018

Christine, Frauchen unseres Salukis Kay (verm. Juli 2015) schreibt:
"Liebe Ellen, ich habe traurige Nachricht.
Nach drei Tagen starker Schmerzen, die ihn sehr quälten, nachdem er seit gestern nicht mehr aufstehen konnte und nur noch litt habe ich meinen Zausel heute weiter ziehen lassen. Es kam sehr plötzlich, begann mit Durchfall und Abgeschlagenheit und dann von Stunde zu Stunde schlimmer.
Wir wissen nicht was es wirklich war- der Bauchraum war sehr gebläht obwohl Darm leer, der Brustkorb fast verdoppelt.
Da es ihm nicht geholfen hätte zu wissen warum er so leidet habe ich auf Untersuchungen verzichtet - mein TA sah das genau so und kam zum Glück heute. Bin traurig, dass auch er zum Schluß so leiden musste wie Dali vor ihm,
gern hätte ich mindestens noch mit ihm 14. Geburtstag gefeiert.
Hier noch ein Bild der ihm eigenen freundlichen Ungeduld (was machen die, wann gehts endlich weiter?) und seine Lieblingsfrühschlafhaltung.
Saluki war eine intensive neue Erfahrung - wie sich ein Hund so ganz hingeben kann und gleichzeitig seinen Willen durchsetzt (ganz selbstverständlich).
Nun bin ich froh dass er nicht weiter leidet und führe unsere Dialoge als Selbstgespräche.
Machts gut Ihr alle dort 'unten', christine"

Kay kam im Juni 2015 zu uns. Im Vorleben kollidierte er mit einer Straßenbahn, die Rute war nur noch ein Stummelchen und Reste vom Auge waren noch in der Höhle, wir liessen das bei unserem Augenfacharzt richten. Kay war kein einfacher Charakter, er legte sich oben auf die Treppe und wenn ein anderer Hund kam, wurde kräftig gefletscht und manchmal auch gezwackt - wenn wir das nicht sahen...
Dann kam schon nach knapp vier Wochen Besuch. Christine. "Wo ist denn das alte Männlein?" Oben... ok, wir gingen die Treppe hoch, einigen Hunde mit, Kay hat sich von seiner besten Seite gezeigt und nach einem unserer Hunde geschnappt und - Christines Hand erwischt. Werden wir nie vergessen.
Trotzdem hat Christine einige Tage später Kay abgeholt und war mit dem - sorry, aber ist so - sehr eigenwilligen Zausel sehr glücklich. Sie war genau das richtige Frauchen für ihn. Einzelplatz, immer dabei, kein Schiss bei Hundebegegnungen (meine damit Fraule nicht die alte Kampfsau Kay:-). Kay war halt Kay. Aber gerade die "auffälligen", anders gearteten Charaktere wachsen uns doch alle am meisten ans Herz, irgendwie:-)
Liebe Christine, danke!




23.07.2015
Seit Dienstag lebt unser Kay bei Christine, dem ehemaligen Frauchen des verstorbenen Whippets Dali und wir werden bestens mit den täglichen News versorgt.
Christine liess sich auch nicht von der "Leinenaggression" Kay´s abhalten, weder davon noch von seinem fehlenden Auge oder der Rute...
Einen schwarzen, alten, einäugigen, rutenlosen Saluki zu vermitteln ist wie ein sechser im Lotto. Wir hätten nie gedacht, dass er überhaupt einen Interessenten findet, geschweige denn, so schnell.
Aber Christine ist einfach... cool. Was wir damit meinen? Lest selbst, die heutige Mail:

"Liebe Ellen,
zweiter Tag geht zuende, nur eine Fast-Beisserei.
Der Kay flunkert! Erzählt mir, bisher wäre er den ganzen Tag draussen herumgestrichen und hätte mit allen Hunden Kontakt gemacht, je nachdem eben.
Und nun das Leben in einer dunklen Tropfsteinhöhle, wo hund nur alle zwei Stunden mal spazieren darf - das ginge nicht! Also hält er die Nase ständig an eines der Fenster oder guckt aus dem Laden auf das pulsierende Leben, das ihm entgeht.
Tatsächlich will er draussen jeden Hund begrüssen, wenn wir nach Abklärung dran sind geht das Grummeln los - bis auf bei die Weiber. Rasse völlig egal.
Sein Stimmeinsatz im Hause differenziert sich schnell aus, wo jammern nichts bewirkt wird mal gebellt.
Muss halt ausgetestet werden- ich bin leider vorübergehend schwerhörig.

Mein bisheriger Eindruck ist: er ist ein ganz lieber mit ganz viel Angst.
Also das wird schon.

Machts gut Ihr alle dort, ch"

Liebe Christine, wir drücken dich aus der Ferne. Ihr zwei werdet schon noch ein Dream-Team :-)
Alles, alles Liebe!!

19.06.2015
Kay ist elf Jahre alt und wurde zum Trennungswaisen. Er hatte einst eine Kollision mit einer Straßenbahn, was ihn seine Rute kostete und laut Besitzerin sein rechtes Auge. Aus dem Loch trieft es, so dass wir ihn heute unserem Augendoc vorstellten. Da sind noch Reste vom Auge drin, meinte dieser trocken... und natürlich wird sich das "Loch" ständig entzünden und triefen... nächsten Mittwoch ist OP-Termin, dann wird das so wie bei Mio gemacht. Wir haben ja schon langsam Übung in solchen Sachen...
Ach ja, Kay ist ein ganz lieber, supersensibler Bub auf den schon ein tolles Zuhause wartet!
News 24.06.2015

24.06.2015 Heute war OP-Tag.
Unser Augenfacharzt hat ein "erbsengroßes", degeneriertes Auge gefunden und meinte, dass das angeboren war und nicht von einem Unfall stammen kann. Wie auch immer, jetzt ist alles gut, das Ding und der Schmodder ist raus, das Loch zugenäht. Blutbad im Auto, auch das nichts Neues... alles schon gehabt.
Kay erholt sich und das künftige Frauchen freut sich auf ihn. Was will man mehr mit elf Jahren, ohne Auge und ohne Rute:-)
Dafür hat er wieder weiße Beißerchen.
Foto gibts keins, weil zu gruselig.






17.07.2015
neue Fotos, alles verheilt. Kay ist abreisefertig und wird nächsten Dienstag in sein Zuhause ziehen.





Drucken   E-Mail