Afghanen-Hündin: ALEXA

Afghanen-Hündin: ALEXA

25.12.2017

Vor den traurige News haben wir uns von der Orientalen-Fraktion bislang dieses Jahr gedrückt.
Aber es hilft nichts, auch unsere verstorbenen ehemaligen Schützlinge bedürfen der Verabschiedung hier - verbunden immer mit einem großen Dank an die Besitzer, die ihren Hunden ein schönes Leben gemacht haben.

Bereits am 25. Dezember letzten Jahres erhielten wir folgende Nachricht:
"Mein kleiner roter Drache ist nicht mehr. Lexa ist friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Vor 1.5 Jahren wurde ein Gehirntumor diagnostiziert und nun ging es nicht mehr da mein kleines Äffchen in Würde gehen und nicht leiden sollte. Bis zum Schluss hatte sie alle Russen unter Kontrolle und ihren Platz vor der Küchentür ( Schwingtür) lautstark und vehement verteidigt....alle Leckerchen gehörten ihr. Nun ist es sehr still im Haus und mir bleibt nur Euch Danke zu sagen für diesen sehr speziellen Hund."
Liebe Tine, wir sagen lieben Dank! Seit September 2011 lebte Alexa bei Tine und wurde über 15 1/2 Jahre alt!

20.09.2011
Unsere Afghanen-Hündin Alexa hat endlich ein endgültiges Zuhause!
Manchmal hat man ja auch Glück im Unglück: Dadurch daß wir Alexa aus gesundlichen Gründen kastrieren mußten, kam auch ein Platz mit Barsoi-Rüden in Frage. Barsois? Ja, ganz richtig gelesen!
Lexa ist nämlich nun die würdige Nachfolgerin von Ginamausimaus. Jeder kleine rote Drache braucht schließlich mehrere Barsois zum kommandieren :). Ganz so schlimm ist die Süße nicht, sie kuschelt sich auch schon mal ganz gerne an ihre pelzigen neuen Freunde und gut spielen kann man mit ihnen sowieso.
Viele liebe Grüße an Alexas liebes neues Zuhause, es ist schön, sie bei Euch zu wissen.

07.10.2010
Alexa ist eine kleine hübsche, pflegeleichte Afghanen-Hündin vom Typ "flotter Feger". Sie ist verträglich mit anderen Hündinnen und freundlich zu Menschen. Bislang war sie es gewohnt mit einer anderen Afghanen-Hündin zusammenzulben, so daß wir ihr das auch weiterhin wünschen.
Auch sollten ihre zukünftigen Besitzer eher sportlich unterwegs sein, Rennäffchen sind sehr bewegungsfreudig.






Drucken   E-Mail