Afghanen-Rüde: GERRY

Afghanen-Rüde: GERRY

21.12.2017

Im Januar 2008 zog unser Amon (ehemals Gerry) in sein neues Zuhause.
Wir konnten es damals fast nicht glauben, dass es jemand gab, der diesen Hund haben wollte.
Er war drei Jahre alt, silberbrindle (vor zehn Jahren geradezu eine Unfarbe) und v.a. furchtbar scheu. Er ließ gerade mal von der Pflegemama anfassen. Andere Hunde mochte er eigentlich auch nicht.
Und dann kam dieser ältere Herr von weit her angereist.
Amon guckte zumindest kurz in der Küche vorbei, was er sonst nie tat, wenn Besuch da war. Nach einer Stunde Kaffee trinken, kam dann der Satz "also ich möchte nur diesen Hund und sonst keinen".
Tja und nun sind über 10 Jahre vergangen. Heut klingelte das Telefon und es wurde uns die Nachricht vom Tode Amons überbracht; er würde furchtbar fehlen...
Vielleicht wird nun ein anderer älterer Afghane seinen Platz einnehmen...
Wir sagen vielen Dank für alles!
Amon war der schwierigste Afghane, den wir bislang kennen lernen durften.
Irgendwie stimmt uns diese Geschichte zuversichtlich: Irgendwo da draußen, gibt es wohl auch den passenden Menschen für unsere anderen schwierigen Afghanen, für Cheri und für Cornelius.

23.01.2008
Unser Gerry hatte wie angekündigt Besuch. Obwohl viele Besucher bei uns die Qual der Wahl haben, sagte dieser bereits nach wenigen Minuten, ich möchte Gerry oder keinen...
Wir schickten die zwei dann auch eine Runde spazieren um nochmals zu verdeutlichen, daß es nicht einfach werden würde mit Gerry Freundschaft zu schließen. Als er den hübschen Buben dann eingepackt hatte, strahlte Gerrys neues Herrchen und sagte "ein neuer Afghane, das ist ein Gefühl wie Weihnachten".
Wir wünschen den beiden alles Gute und drücken ganz fest die Daumen, daß auch Gerry sich in sein Herrchen verliebt.
09.07.2007
Menschen mit dem richtigen Händchen gesucht!
Gerry, 2 Jahre alt, silberbrindlefarben ist freundlich, jedoch sehr zurückhaltend. Er braucht einige Zeit bis er zutraulich wird und auf Menschen zugeht. Doch wenn er sich einmal zuhause fühlt, liebt er seinen Menschen sehr. Er möchte gerne in einem ruhigen und souveränen Haushalt leben, der seinen geregelten Tageslauf hat.
Er liebt es bei Wind und Wetter im Garten zu liegen, daher wünschen wir uns ein Zuhause wo er diese Möglichkeit hat. Hundegesellschaft wäre möglich, aber nicht unbedingt notwendig.






Drucken   E-Mail