Saluki-Pärchen: MILLA und SHAYAN

Saluki-Pärchen: MILLA und SHAYAN

06.09.2022

Der Nachruf für unsere Dila (ehemals Milla, vermittelt Dezember 2017 gemeinsam mit Chayan, der schon vorgegangen ist):

„Wir sind unendlich traurig unsere so unsagbar liebe Dila mit fast 14 Jahre am vorigen Dienstag nach kurzer Krankheit gehen lassen mußten. 

Ihr Platz ist so leer und wir vermissen Sie unendlich in unserer Mitte.

Die kleine Elfe war nie schlecht gelaunt. Knurren beißen zwicken gab es bei ihr nie.

Dila war kein Saluki. Mit ihr konnten ich sanft und leise reden und sie hat es verstanden. Auch Blickkontakt hat ausgereicht.

Die Leine mochte sie nicht das war in den ersten Tagen verstanden also kam sie ab und sie durfte 95 % ohne sein.

Ja dieses Mädel war unglaublich!    

Ein freundliches 

Komm

Lauf

Steh

Hinten

Seite

Sitz 

Platz

Warte

Decke

war für Dila das kleine 1×1

Ich kann mich noch so gut erinnern als wir das Duo im schlimmsten Schneesturm und sechs Stunden Fahrt kurz vor Weihnachten nach Hause geholt haben. 

Keinen Tag hätten wir missen wollen.

,,Wir waren und sind es im 💕 immer noch

unendlich glücklich und dankbar für die schöne Zeit die wir mit Dila und Chayan verbringen durften " 

In Liebe 

Alexandra“

Jetzt sind sie wieder vereint. Ich danke Dir von Herzen liebe Alexandra!

 

18.12.2017

So unsere zwei Saluki-Mäuse Milla & Shayan haben es geschafft. Sie sind Sonntag vor einer Woche umgezogen und haben sich für "Salukiverhältnisse" bereits gut eingelebt.
Frauchen Alex hat auch einen guten Köder, welcher Saluki kann schon einem Ofen im Winter widerstehen :).
Auch das Problems eines eingezäunten Auslaufs hat ihr neues Frauchen lösen können. Hin und wieder gibt es auch in Süddeutschland Menschen, die ihren Obstgarten unseren Windhunden zur Verfügung stellen - lieben Dank!
Wir wünschen den beiden einen schönen, vergnügten und hoffentlich langen Lebensabend in ihrem neuen Zuhause.
Wir sind richtig happy, dass wir eine Familie gefunden haben, die bereit war zwei doch schon ältere Salukis gemeinsam aufzunehmen.
Bis Milla & Shayan tatsächlich umziehen konnten, hat ein wenig gedauert, da wir zuerst bei Milla einige Mammatumore entfernen lassen mußten.

02.11.2017

Shayan, ein 10 Jahre alter kastrierter Saluki-Rüde in sandfarben und seine Freundin Milla, 9 Jahre, grau-grizzle, suchen gemeinsam ein neues Zuhause.
Beide haben ihr bisheriges Leben miteinander verbracht, so dass wir sie nicht trennen werden/können... Wir hoffen, wir finden jemanden, der die beiden von Herzen gerne bei sich aufnimmt und ihnen einen schönen, kuscheligen Lebensabend bereiten kann.
Shayan ist verträglich, jedoch braucht er insgesamt ein wenig länger, bis er mit unbekannten Hunden warm wird. Milla mag spontan jeden:-) Außer Katzen!

 





















Drucken   E-Mail