Azawakh-Rüde: KANDANDOO

Azawakh-Rüde: KANDANDOO

06.12.2017

Viele traurige Nachrichten erreichten uns.
Doch manchmal sind wir auch ein bißchen froh und dankbar angesichts des Sterbens eines Ehemaligen. Für den Besitzer sind solche Gefühle häufig überhaupt nicht nachvollziehbar.
Doch bei unserem Xantu ging es uns so...
Es kam im Juli 2012 in sein neues Zuhause und war ein sehr schwieriger Azi. Er ließ sich lange Zeit gar nicht anfassen und war im Zweifelsfall wehrhaft.
Im Laufe der Jahre fand sich durchaus ein Agreement zwischen Herrchen und Hund. Doch bei solchen Hunden überlegen wir schon, was wäre, wenn dem Besitzer etwas zustoßen würde...
Aber Xantu hat es geschafft, er hat fünfeinhalb Jahre einen aziverrückten, aber auch aziverständigen Menschen gehabt, der ihn als es Zeit war, gehen ließ.
Danke Ludger.

22.07.2012
Über Suili und Kanandoo haben wir uns ganz erheblich den Kopf zerbrochen. Während der ganzen Reise von der Schweiz nach Rostock, die Peter und Sabine ganz alleine meisterten, haben wir gebibbert... was denn passieren würde, wenn die beiden im neuen Zuhause (s. Bild) ankommen würden. Sie erreichten ihr Endziel um zwei Uhr morgens. Suili schimpfte ganz ordentlich in seiner Transportkiste. Aber dann als er endlich raus aus dem Ding war inspizierte er begeistert mit Kanandoo den Garten und nach einiger Zeit lernten sie auch ihre zukünftigen Kumpels kennen. Und: Alles ist gut!
Es wird sicher noch einige Zeit dauern bis die zwei sich in ihrem neuen Leben komplett zurechtfinden, aber Herrchen ist guter Dinge. Er habe schließlich mehrere Jahre an der Volkshochschule Azawakhianisch erlernt :))).
Wir wünschen den beiden Buben alles, alles Gute!
Ein Riesendankeschön an alle Fahrer und an Conny, Susanne und Monika, die das alles erst ermöglicht haben.

29.02.2012
Kandandoo, der jüngste der Azawakh-Vierer-Truppe, die aus Altersgründen der Besitzerin ein neues Zuhause suchen. Er ist 5 Jahre alt und ein aktiver und lernbegieriger Kerl.
Azawakh-Liebhaber gesucht!
News 20.04.2012

Hier nun neue Bilder von Azawakh Kanandoo. Er ist ein aufgeweckter freundlicher Bub, der Fremden gegenüber nach einiger Zeit durchaus aufgeschlossen ist.













Drucken   E-Mail