Afghanen-Hündin: NELE

Afghanen-Hündin: NELE

11.10.2017

Auch von Nele kam traurige Post:
"wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir uns am Mittwoch, 11.10.2017, von unserer in jeder Beziehung wunderbaren afghanischen Windhündin Nele verabschieden mussten.
Nele wurde 11 Jahre und 8 Monate alt, wovon sie 6 Jahre und 2 Monate bei uns lebte. Wir haben Nele durch Ihre Vermittlung im August 2011 von einer Pflegestation in Viersen am Niederrhein abgeholt. Es war für beide Seiten Liebe auf den ersten Blick. Nele war in jeder Lebenssituation ein absoluter souveräner Hund, den man einfach nur lieben konnte. Leider machte ihr in den letzten 4 bis 5 Monaten Altersschwäche, verstärkt durch ein schwaches Herz, zu schaffen, sodass wir ihr zuletzt schweren Herzens durch Erlösung helfen mussten.
Wir hatten in unserem langen Leben schon mehrere Hunde, auch afghanische Windhunde, doch keinen solchen Schatz wie Nele.
Wir vermissen sie sehr und das wird auch noch lange dauern bis wir realisieren, dass sie nicht mehr da ist."
Vielen lieben Dank für die guten Jahre!

09.08.2011
Gestern ist unsere Afghanen-Hündin Nele umgezogen. Und so wie es aussieht, mußte es wohl so sein, daß es lange gedauert hat, bis das richtige Plätzchen sich fand. Ihre zwei neuen Menschen sind ganz angetan von ihr und auch Nele taut allmählich auf. Da sie eher ein zurückhaltender Hund ist, wird es noch ein wenig Zeit brauchen, bis sie in ihrem neuen Zuhause richtig angekommen ist.
Wir freuen uns sehr und wünschen der Süßen alles Gute.


Aufgrund von Trennung sucht diese hübsche 5 Jahre alte Afghanen-Hündin eine neue Familie. Sie ist eine Lustige und Verträgliche, aber auch mit einigen Ansprüchen an ihr Zuhause. Aufgrund ihres übersprudelnden Temperaments sucht sie aktive Menschen, die gerne und viel spazierengehen bzw. eventuell sogar gerne auf die Rennbahn bzw. zum Coursing gehen (kein Muß).
Fremden gegenüber zeigt sie sich zurückhaltend und es dauert einige Zeit bis sie mit jemandem warm wird. Diesen liebt sie dann aber heiß und innig; auch beschützt sie Haus und Hof.
Afghanen-Freaks gesucht!


Drucken   E-Mail