Saluki-Rüde: CHARIME

Saluki-Rüde: CHARIME

08.02.2024

Vor über sieben Jahren fand unser damals einjähriger Saluki-Bub Charime ein wunderbares Zuhause.
Leider haben wir nun die Nachricht von seinem Tod bekommen:
„Wir mussten Charime über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Mit 8 Jahren viel, viel zu früh ... Vor 3 Wochen hat er plötzlich angefangen Erde zu fressen und sich häufig zu übergeben, die Tierärztin stellte dann eine schwere Blutarmut fest. Wir haben mit Medikamenten und einer Bluttransfusion von Kolja versucht ihn zu stabilisieren, aber nachdem dann gestern ein großer, blutender Tumor im Enddarm festgestellt wurde, mussten wir ihn gehen lassen.

Gerade habe ich die ganzen Bilder der letzten 7 Jahre durchgesehen, die wir ihn bei uns haben durften und ein paar besonders schöne rausgesucht. Er wird uns unendlich fehlen: Das "liebevolle" Betteln am Tisch, der geöffnete Kühlschrank und das vermisste Rinderfilet, der beherzte Sprung über einen 160cm hohen Zaun gleich in der ersten Woche, als er bei uns war, die glücklichen Augen wenn er am Strand flitzen durfte, der abendliche Begleiter beim Kochen in der Küche .... er fehlt einfach überall.

Ich hoffe, dass irgendwann die Dankbarkeit überwiegen wird einen so charmanten, liebevollen Wegbegleiter gehabt zu haben. Vielen lieben Dank, dass Sie uns Charime vor so vielen Jahren anvertraut haben.

Liebe Grüsse

Petra & Markus“

Auch wenn er gefühlt viel zu früh gegangen ist, so hatte Charime ein wunderbares Leben, dafür sind wir unendlich dankbar!

 

11.11.2016

Egal, jedenfalls ist unser Saluki-Bub Charime vor zehn Tagen in sein Zuhause umgezogen. Wir waren selbst recht ungeduldig und haben schon zwecks Fotos genörgelt, doch es hat sich gelohnt ein bißchen zu warten.
Charime lebt nun mit einem etwas betagteren aber noch fitten Saluki-Buben zusammen. Zum Spielen gibt es wie man sieht einen mittelgroßen lustigen Kerl von Freunden. Und ansonsten findet er sein Zuhause richtig gut, wie man am entspannten Schlafen sehen kann.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei seiner neuen Familie für die schönen Bilder und wünschen ganz viel Freude an dem gut gelaunten Schätzchen.
Einen Riesendank an Pflegemama Janin, die Charime alles beigebracht hat, was man als junger Saluki so braucht.

17.07.2016

Charime, ein einjähriger Saluki-Bub sucht seine Familie.
Altersentsprechend ist er lustig, verspielt und hat jede Menge Flausen im Kopf. Wir würden ihn gerne als Zweithund vermitteln, da er extrem happy ist, wenn er jemanden zum Spielen hat. Natürlich braucht er auch einen Menschen zum Schmusen, doch nichts geht über einen Kumpel.
Alleinsein findet er extrem doof, dies wird auf unserer Pflegestelle konsequent geübt, muß aber vom zukünftigen Besitzer weiter verfolgt werden.
Charime braucht Menschen mit Erfahrung und v.a. Zeit.




Drucken   E-Mail