Azawakh-Rüde: BASHOU

Azawakh-Rüde: BASHOU

24.06.2020

Bashou hat sich auf seine letzte Reise begeben. Vielen lieben Dank an sein Herrchen für die guten Jahre.

 

01.02.2016

Unser Bashou hat ja am Freitag sein Zuhause bezogen. Ganz oben im Norden bei Ludger, der bereits "berühmt-berüchtigt" in der Azawakh-Welt ist:-) Und der außer einem unserer Azirüden noch ein Windspiel beherbergt und eben jetzt noch Bashou. Tara (verm. Mai 2008) wird im März 14, hat aber Bashou schon beschnüffelt und für gut befunden. Bashou muß sich erst an sein neues Zuhause gewöhnen, was aber laut Ludger erstaunlich gut klappt - ja wir haben ja gesagt, das ist ein gemäßigter, lieber Azawackl.
Lieber Ludger, pass gut auf das Bashoule auf, abends mag er gerne einen Apfel als Betthupferl!


23.02.2015

Bashous Besitzer war dement und vergass tagelang, dass er einen Hund besass. Er kam schließlich ins Pflege- und der neunjährige Bashou ins Tierheim. Dort war er über ein halbes Jahr mit der Beschreibung "mag keine Fremden und beißt dann". Da er der Bruder von Bassar (verm. 10/2009) ist, konnte die Pflegemama nicht anders, Bashou mußte geholt werden.
Bashou ist aber schneller bei uns "Zuhause" gewesen als sein Bruder. Insgesamt lässt er sich in recht kurzer Zeit anfassen und hat Vertrauen zu seinem Menschen. Einzig die Rauh- und Langhaar-Fraktion ist nicht sooo nach seinem Geschmack. Ab und an zwackt er einen IW oder Barsoi in den Hintern... und sitzt dann mit einem "ich-war-das-nicht-" Gesicht in seinem Bettchen, ein verräterisches Haarbüschel des Angefallenen zwischen den Zähnen hängend...
Bashou spielt mit Whippets und Windspielen, er kennt keine Katzen.

 

 

 



Regen finden beide ätzend, Bashou und Telou beim Mittagsschlaf.

 



Bashou ist ein frecher Schlingel;-)

 

 

 

 

 











03.08.2015 und noch mehr Fotos von Bashou. Inzwischen hat er sich weitestgehend mit der Rauh- und Langhaarfraktion arrangiert, es bleibt ihm ja nichts anderes übrig:-)
Zugenommen hat er auch, was dringend nötig war.







Drucken   E-Mail