Afghanen-Rüde: RHETT

Afghanen-Rüde: RHETT

30.11.2021

Farewell Reddy

„Der Kopf weiß, es ist die einzig richtige Entscheidung, es gab keine andere Wahl. Und doch erscheint die ganze Welt nun völlig verkehrt und endlos leer.

Dass in seinem Alter, mit fast 12 einhalb Jahren irgendwann etwas passieren kann, dass unsere Wege trennen wird, natürlich lebt man immer mit diesem Gedanken, aber wenn der Tag dann tatsächlich gekommen ist, dann ist er dennoch plötzlich und unerwartet und schwer zu verstehen. So sitze ich hier und muss Dir, liebe Helge, mitteilen, dass wir unseren Großen, unseren ständigen Begleiter und ruhenden Pol, unseren Reddy-Schatz, den Du uns vor vielen Jahren anvertraut hast, am Dienstagabend weiterziehen lassen mussten.

Fast bis zum Schluss war er ganz er selbst auch wenn die Welt in seinem Alter natürlich etwas kleiner war und er inzwischen selbst entschied ob es ein guter Tag zum Spazierengehen oder zum Sofa Genießen war.

Dass man Wasser nur frisch und draußen schlabbern kann, pünktlich auf die Minute  daran erinnern muss, dass  JETZT Futterzeit ist, man natürlich immer in bester Position dabei sein muss, wenn der Kühlschrank sich öffnet, sich die Menschen an den Tisch setzen, kochen oder gar einen Apfel meinen essen zu müssen, lautstark zu verkünden, dass der Nachbar gerade wieder nach Hause gekommen ist, Herrchen nun doch endlich von der Arbeit kommen muss und genau zu wissen, welcher Platz auf dem Sofa der Beste ist, der Schnee da draußen noch viel besser als alles andere ist, lauter  Selbstverständlichkeiten, die, wie viele andere, bis zum letzten Tag nie versäumt werden durften und völlig klar waren.

Es gäbe so unendlich viele Geschichten aus all den Jahren zu erzählen, die im Moment aber viel zu sehr schmerzen.

Er war einfach ein Schatz, der fast immer ohne Leine unterwegs sein durfte, das Leben mit seinen Mädels genoss und so vielen Menschen die Angst vor Hunden genommen hat, Noch vor einer Woche meinte eine Tierärztin, es wäre unglaublich wie gut es ihm gehe…

Und dann kam er doch, der Tag, an dem sich alles änderte und ich bin froh, in dieser Situation den besten Tierarzt, den man in dem Moment braucht, an meiner Seite gehabt zu haben. Die Diagnose war klar und dass es Zeit zum Abschied nehmen war, auch. Und so durfte Reddy friedlich einschlafen.

Wir müssen uns neu sortieren und können uns hoffentlich bald auch wieder über die vielen schönen Erinnerungen schmunzeln.

Farewell Großer, es ist so leer ohne Dich. Aber danke, dass wir ein Stück Deines Weges mit Dir gehen durften.“

Danke für alles liebe Karin!

 

28.04.2014

Unser "Held" des Wochenendes ist unser Afghane Rhett!
Er wurde am Samstagmittag "verpflanzt". Er hat nun drei schicke Orientalen-Mädels zur Gesellschaft, Familie, Häusle und Gärtle...so wie wir es eben am liebsten haben. Eigentlich hat er sich ja schon vor vielen Monaten in das Herz seiner neuen Besitzerin geschlichen, aber alles hat eben seine Zeit....
Sobald wir die ersten Bilder haben erkennt sicher jeder das Traumplätzchen!
Wir freuen uns riesig und schöpfen ein bißchen Hoffnung in Sachen Afghanen-Vermittlung :)

18.10.2013

Rhett, ein vier Jahre alter Afghanen-Rüde in blaubrindle sucht eine neue Familie.
Er ist lieb mit anderen Hund und auch Katzen gehörten bis vor kurzem zu seinem Leben.
Liebhaber gesucht!
03.04.2014 News
Rhett ist ein richtiger Schmusebär geworden. Auch hat er mittlerweile so abgespeckt, daß er in seiner ganzen Schönheit erstrahlt!






Drucken   E-Mail