Afghane-Saluki-Mix-Hündin: BELLA

Afghane-Saluki-Mix-Hündin: BELLA

23.12.2023

Leider sterben unsere Schätze auch noch kurz vor Weihnachten. Es ist immer hart, aber irgendwie wünscht man sich zu Weihnachten Ruhe, Entspannung und dass irgendwie alles schön ist.
Die schöne Bella ist gegangen, sie war ein Kind der Liebe (nein in Wirklichkeit entstand sie bei einem aus dem Ruder gelaufenen Animal Horder) zwischen dem einmaligen Emanuel (hieß er bei uns) und unserer schönen Nubia (beide bereits über der RBB).
Das untröstliche Frauchen Christina schreibt:

„Heute Morgen um halb fünf blieb für uns wieder die Zeit stehen. Schon wieder. Bella ist tot. Wir fühlen uns noch ganz erstickt davon, dass Gizai gerade gegangen ist. Und jetzt Belli. Es gab keine Wahl, keine Alternative, keine Möglichkeit mehr irgendwie unser Bellchen zu retten. Renales Lymphom und dazu jetzt schwere akute Pankreatitis. Keine Minute länger sollte sie die nicht zu beherrschenden Schmerzen ertragen müssen. Bella kam im November 2013 ganz unverhofft zu uns. Eigentlich wollte ich nur die 12,5 Jährige Indra am anderen Ende Deutschlands abholen. Und dann erfuhr ich auf dem Wege von Karin (bei der ich Pause machte), dass die Tochter meines Möbbchens von ihren Adoptanten nach wenigen Wochen zurückgegeben wurde, weil sie über den Zaun sprang. Spontan machte ich auf dem Rückweg einen „kleinen Umweg“ über den verschneiten Hochschwarzwald und dann hatte ich zu der geplanten Saluki-Rentnerin noch einen jungen Afghanen-Saluki-Mix-Hüpfer im Auto. Gut dass Hendrik, der beste Mann der Welt genauso verrückt ist wie ich. Und was für ein toller Hund war sie. Zehn Jahre lang hat die kleine schwarze Italienerin unser immer wieder neu zusammengewürfeltes Rudel aus meistenteils körperlich oder seelisch angeschlagenen, oft steinalten Salukis, Barsois, Afghanen und Tazis gemanaged. Souverän führte sie die Hunde ohne körperlich grob zu werden. Sie hat immer sehr getrauert wenn ein Hund aus unserem Rudel ging. Ich stelle mir vor jetzt gerade tobt sie mit all unseren Hunden im Sonnenschein im Jenseits und lässt es sich richtig gut gehen. Belleflitz, Rudelchefin, Piratin, Zauberhund, Fusselina, Wie sollen wir denn leben ohne Dich?“
Ein lieber Dank an Christina & Henry!

 

11.11.2013

Unser Emanuel (vermittelt März 2013) darf nun endlich wieder mit seinem kleinen Mädchen kuscheln:
Die süße Bella zog nämlich gestern zu Papa....
Wir freuen uns riesig für sie, mochten die beiden sich doch bereits auf unserer Pflegestelle sehr.
Dafür durfte ihre Frauchen aus dem hohen Norden auch den ersten Schnee hier im Süden erleben...sehr tapfer!
Alles Liebe Kleine...wir freuen uns schon auf Kuschelfotos!

04.11.2013

Bella, eine ca. 1 Jahre alte schwarze Afghanen-Saluki-Mix-Hündin, sucht ein neues Zuhause.
Sie hat altersgemäß viel Energie, tobt gerne mit anderen und ist ein echter Spring-ins-Feld. Gleichzeitig aber auch sehr verschmust und liebebedürftig.
Wir suchen Menschen mit Platz, Zeit und mindestens einem Spielgefährten.







Von unserer Afghanen-Saluki-Mix-Hündin Bella endlich die von manchen lang ersehnten Standfotos....
(Sie war gerade leider in den Sägespänen unterwegs ...:))
Die Kleine ist eine ganz Lustige und Aktive. D.h. wir suchen auch ein entsprechend unkonventionelles Zuhause.




Drucken   E-Mail