Barsoi-Rüde: NIKITA

Barsoi-Rüde: NIKITA

07.04.2021

2013 haben wir ziemlich viele Barsois von einer Barsoi-Zucht in Not übernommen.
Viele waren scheu und wenig sozialisiert.
Nikita war einer davon und besonders scheu.
Bei Jasmin und ihrem Mann fand Nikita einen wunderbaren Platz mit viel Erfahrung.

Nun schreibt sie uns:
„Heute möchte ich Dir leider mitteilen, dass unser Nikita bereits am 07.04.21 über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Es war für uns ein Schock, weshalb ich mich auch noch nicht früher gemeldet habe.
Nikita war in unseren Augen topfit und hatte sogar noch eine Blutkontrolle wegen einer Zahn-OP. Alles war bestens und die OP hat er vorbildlich überstanden.
Zwei Wochen später hat er angefangen Blut zu hüsteln und dabei hat sich herausgestellt, dass er ein bösartiges Lymphom haben muss. 

Leider haben alle Versuche noch zu intervenieren keinen Erfolg gebracht, so dass wir ihn erlösen mussten. Er hat so tapfer gekämpft. 

Nikita war ein wunderschöner toller Rüde. Er hatte seine Eigenheiten, war nicht immer einfach, wohl durch seine Vorgeschichte aber er war ein wunderbarer Hund, der in unserem Rudel eine große Lücke hinterlassen hat. Anbei noch zwei Bilder von unserem großen Roten die vom Januar stammen.“

Vielen lieben Dank für das schöne Zuhause.

 

20.08.2013

Letzte Woche ist ganz überraschend Nikita in sein neues Zuhause gezogen und zwar zu Veruschka, deren Schwester Vanya mit zwei Jahren einem plötzlichen Herztod erlegen war. Veruschka trauerte so sehr, dass ihre Familie sofort einen gleichwertigen Spielpartner übernehmen wollte, denn Veruschka kann mit der alten Barsoihündin und Rimbaud (verm. Januar 2011), der auch schon neun Jahre alt ist, nicht so recht toben.
Wir freuen uns jedenfalls, dass alles klappt und wünschen euch alles Liebe und Gute!

18.06.2013

Nikita ist eineinhalb Jahre alt und zusammen mit Krimsky und Vitali zu uns gekommen.
Er ist der bisher Zurückhaltendste unter den dreien. Trotzdem nähert er sich schon gaaanz vorsichtig seiner Pflegemama, gekuschelt werden mag er nämlich schon.

 


Drucken   E-Mail