Galgo-Espanol-Rüde: NINO

Galgo-Espanol-Rüde: NINO

29.06.2013

Auch Nino hat sein Frauchen verlassen. Der schöne Galgobub ist im April 2009 zu unserer Sandra gezogen und hatte mit ihr die schönsten Jahre seines Lebens.
Nino wurde zwölf Jahre alt.
Danke, liebe Sandra.


01.04.2009
Endlich ein Happy-End oder die Geschichte unseres Galgorüden Nino.

Am 29. August 2007 übernahmen wir den damals sechs Jahre alten, kastrierten Nino zusammen mit drei seiner Verwandten. Eine davon, Isabella, zog zu unserer lieben Sandra, Nabeeh und Amado fanden auch ein Zuhause. Nur unser Nino schien "schwer vermittelbar", weil er der ängstlichste unter ihnen schien. Er lies sich sich ungern an die Leine nehmen und wenn es klappte, wollte er vor Angst nicht laufen und warf sich auf den Boden. Nino war sehr lange auf unserer Pflegestelle, bis der Galgorüde einer Tierschützerin starb und somit ein Plätzchen für Nino frei wurde. Sandra war so lieb und hat Nino im Dezember 2007 zu seiner neuen Familie gefahren, wir freuten uns alle riesig darüber.
Nun wurde Ninos Frauchen plötzlich sehr krank und konnte ihre Tiere nicht mehr behalten. Inzwischen war Isabella gestorben und Sandra erklärte sich sofort bereit, Nino abzuholen um ihn mehr in Richtung unserer Pflegestelle zu chauffieren. Da es von der Zeit her dem Abend zuging, entschieden wir uns, Nino über Nacht bei Sandra einzuquartieren. Und was sollen wir sagen, Nino hat sich sofort in Sandras Herz geschlichen und bleibt für immer bei ihr. In der Nacht vor Sandras Geburtstag hat sich Nino zu ihr ins Bett gekuschelt - Sandra meint, es ist so, als hätte Isabella ihn geschickt.
Und das Unglaubliche, Nino kann inzwischen nicht nur sehr gut angeleint spazieren gehen, er geht auch ohne Leine mit Sandra und Podenca Carinosa spazieren!!!
Er lernt "hier", "komm", "sitz" und "bleib" - er ist jetzt einfach bei jemandem, der ihm die Angst nimmt und sagt, das ist ein ganz normaler Hund.
So hat doch auch alles sein Gutes. Natürlich hätte Nino am besten sofort bei Sandra einziehen müssen, das hätte ihm vieles erspart;-)
Aber eben, mit der Galgo-Vermittlung tun wir uns immer schwer. Es gibt soviele Galgo-Organisationen mit Galgos in allen Grössen, Altersklassen, Farben und Geschlechtern. Auch Little sucht schon seit Ewigkeiten, für den älteren, katzenlieben Bub wäre es an der Zeit, nach einem Jahr endlich eine eigene Familie zu haben.
Also, liebe Sandra, wir danken dir von ganzem Herzen, dafür, dass du so bist, wie du bist. Und alles Liebe und Gute für Dich und deine beiden Schätze!!!






Drucken   E-Mail