Irish-Wolfhound-Rüde: Tucker

Irish-Wolfhound-Rüde: Tucker

19.08.2019

Frauchen Nora schreibt uns:

„Wir haben unseren lieben Wolfshund "Tucker" am 13. August  verloren.
Er hat 4 Monate tapfer gegen seinen Lymphdrüsenkrebs angekämpft.
Nun mussten wir ihn erlösen.

Tucky war uns ein treuer,fröhlicher Gefährte,den wir sehr geliebt haben. Er kam am 27.1.2013 als Nachfolger unseres lieben IWs "Huckleberry Finn" zu uns. Sein Gefährte war seit Januar 2016 der IW "Shadow" ehemaliger Gefährte von "Jinny" (zuletzt "Jeanny").
Beide Jungs sind fast gleichaltrig.
Tucker wäre am 26.10. 9 Jahre alt geworden. Shadow wird hoffentlich am 10.9. 9Jahre alt.

Beide Jungs hingen unheimlich aneinander. Keiner ging ohne den anderen in den Garten pieschern. Sie fraßen gemeinsam aus einem Ständer und waren sich nur zugetan. Es hat in ihren gemeinsamen Jahren nie einen einzigen Knurrer gegeben, nur Zuneigung und Liebe.

Das bringt uns auch jetzt in echte Schwierigkeiten, denn Shaddy mag fast nicht zum Spazierengehen ins Auto klettern ohne seinen Tucker.

Ich werde immer dankbar sein für die wunderbaren Wölfe,die ich durch die Windhundhilfe bekam.
Nun begleite ich meinen letzten Hund, den Wolf Shadow, und werde dann von den Erinnerungen zehren.“

Liebe Nora, ein großer Dank von uns, was du für die vielen armen Wölfchen geleistet hast!

29.01.2013

Muckl ist am Wochenende umgezogen. Sein Besitzer fuhr ihn selbst von Bayern nach Norddeutschland zu "unserer" Nora, die ja schon einige Wölfle von uns hatte. Nora schreibt:
"Muckl ist einfach eine engelartige Erscheinung aus dem Hundehimmel: lieb, ruhig, fröhlich. Pauline und er haben sich zunächst übersehen, dann Riechkontakt aufgenommen und machen schon viel gemeinsam. Sie ist bereits viel munterer.
Muckl hat auch schon gebellt!!! Er frißt gut und schläft viel. Hat sich selbständig einen Platz auf harter!!Unterlage (hatte sein Vorbesitzer schon vorausgesagt) gesucht und hört bestens, wenn man ihn ruft. Hatte ihn schon gestern im Dunkeln ohne Leine draußen und ab heute immer ohne Leine."
Na dann: ALLES LIEBE UND GUTE!!!

09.01.2013
Muckl ist ein zwei Jahre junges und sehr liebes Wölfle. Er versteht sich mich allen Hunden blendend, liebt jeden Menschen und kommt auch mit Katzen gut aus.
News 18.01.2013
IW Muckel muß nun doch nicht auf eine iWi-Pflegestelle. Er kann solange Zuhause bleiben bis er Mitte Februar direkt in sein neues Zuhause ziehen kann.
Das freut uns sehr für den Buben!

 


Drucken   E-Mail