Afghanen-Hündin: HOLLY

Afghanen-Hündin: HOLLY

06.03.2021

Im Dezember 2012 zog unsere kleine Holly mit 10 Monaten in ihr neues Zuhause. Sie ging zu einer richtigen Familie – Mama, Papa und zwei Kindern – solche Plätzchen für Afghanen sein leider immer noch eine Seltenheit. Obwohl Afghanen gute Kinder mögen.
Oliver schrieb uns damals:“ Der neue Papa von Holly meldete sich dann auch gleich am nächsten Morgen: Holly wäre vor lauter Kuscheln schon ganz abgenutzt.“
Nun bekamen wir letzte Woche die traurige Nachricht, dass die Süße für unseren Geschmack viel zu früh gehen musste – aber den Krebs interessiert das Alter häufig nicht.
Oliver schreibt:

„Leider gibt es traurige Nachrichten von Holly.
Wir mussten leider Holly am 06.03. gehen lassen. Der Krebs in ihr war stärker als ihr Körper. Er hat die Lunge verdrängt sowie die Speiseröhre komplett gesperrt. Jegliche Nahrungsaufnahme war dadurch unmöglich. Die Lunge war auch von Metastasen besetzt, laut CT.
Sie hinterlässt eine große Lücke in unseren Herzen. Ihr liebes und freundliches Wesen war eine Bereicherung für die ganze Familie. 

Wir durften Dank der Windhundhilfe acht wundervolle Jahre mit dem Sonnenschein verbringen, leider viel zu kurz. Der Verlust eines Tieres ist immer für die Familie ein schwerer Schlag, aber langjährige Hundebesitzer können mir wahrscheinlich beipflichten, dass man viele Hunde vielleicht in sein Herz geschlossen hat, aber es meisten ein oder zwei ganz besondere Tiere dabei waren, die einem das Leben besonders versüßt haben, an die man immer denkt, wenn der Tag mal nicht so sonnig war. So ein Tier war sie und wird sie für uns bleiben.

Die Familie Lorenz möchte sich bei der Windhundhilfe für Ihr Vertrauen bedanken, uns so liebevolle Fellnasen zu schenken.“
Wir danken ganz herzlich für acht wunderbare Jahre, die Holly bei Euch haben durfte.

 

18.12.2012

Doch unser Tag war noch nicht zu Ende. Kaum war das letzte Windspiel verpackt, der Putzeimer gefüllt um das Gästezimmer wieder betretbar zu machen, klingelte es schon wieder.
Zwei kleine Mädchen mit Mama und Papa und Afghanen-Hündin standen vor der Tür.
Ups wir brabbelten was von Windspielen und unglaublichem Gestank. Unsere Besucher machten nur große Augen und kleine Nasen beim Betreten des Gästezimmers. Die arme Besuch-Afghanin mußte dort leider warten, während der Rest sich ans Afghanen-Baden machte.
Selten zwei so hundebegeisterte Kinder getroffen, die sich durch die Meute kuschelten. Viel Ohs und Ahs und ach wie süß :).
Und unsere Holly war die glückliche Auserwählte, die sich auch ganz lieb durchkrabbeln ließ. Zusammenführung mit vorhandener Afghanen-Dame im Stinkezimmer klappte auch. Holly ins Auto gepackt und ganz leer war es wieder bei uns.
Wir sind sehr beglückt auch mal eine Familie da gehabt zu haben, denn schließlich brauchen unsere Afghanen später auch noch Liebhaber. Und ja hin und wieder haben wir auch Afghanen, die Kinder superklasse finden, v.a. wenn die Kinder das richtige Händchen haben.
Der neue Papa von Holly meldete sich dann auch gleich am nächsten Morgen: Holly wäre vor lauter Kuscheln schon ganz abgenutzt. Na dann....:).
Wir wünschen alles Liebe nach Thüringen.
Wir freuen uns schon auf die ersten Fotos!


01.10.2012

Holly, eine 6 Monate alte Afghanen-Hündin in rot-brindle, ist auf der Suche nach einem afghganengerechten Zuhause.










Drucken   E-Mail