Barsoi-Hündin: GESINE

Barsoi-Hündin: GESINE

26.06.2019

Unsere Gesine musste leider aufgrund eines geplatzen Milztumors eingeschläfert werden. Der Tierarzt versuchte zwar noch zu operieren, musste aber erkennen, dass er ihr nicht mehr helfen kann.
Zurück bleibt eine sehr traurige Hildegard, die aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters keinen Windhund mehr aufnehmen kann.
Das tut uns sehr leid, doch wir danken dir von Herzen für die gute Zeit die Gesine bei dir haben durfte.

 

06.07.2012

So schnell kanns gehen, Gesine lebt jetzt bei zwei älteren Barsoiliebhabern auf dem Land. Die kluge Hündin hat sofort gelernt, in welcher Dose im Vorratsraum ihre Kekse sind - hat sich auch schon erlaubt, die Tür selbst zu öffnen, um die oberen zwei Kisten wegzuschieben, damit sie an ihre Leckereien kommt;-) Ruck-zuck hat ihr Frauchen da sprichwörtlich einen Riegel vorgeschoben. Gesine würde auch die kleinen Nachbarshunde mögen, wenn man sie liese, ebenso jede Hündin, die ihr begegnet. "So einen Barsoi hatten wir bisher noch nicht, unsere waren immer ganz lieb..." war die erstaunte Aussage des neuen Frauchens. Aber man wolle sich natürlich trotzdem nie wieder von Gesine trennen.
Wir freuen uns, weiterhin gute Nerven und alles Liebe!

26.06.2012
Gesine ist jetzt schon ein paar Tage auf unserer Pflegestelle, so dass wir sie etwas einschätzen können.
Die zweijährige Hündin ist sehr anhänglich und möchte ungerne alleine bleiben. Einen Garten findet sie supertoll, Spaziergänge werden an der Leine bewältigt, wobei sie aber gut zu handeln ist und nicht zerrt. Unterwegs werden andere Hunde weitestgehend ignoriert, werden sie neugierig, kann Gesine aber klar sagen, wenn ihr etwas nicht gefällt.


Drucken   E-Mail