Afghanen-Hündin: CHUFA

Afghanen-Hündin: CHUFA

09.05.2012

Unsere Chufa (genannt Luca, vermittelt Mai 2008) mußte gestern abend gehen. Wir holten sie vor knapp vier Jahren bei ihrem Vorbesitzer ab - sie hatte 6 Jahre in Käfighaltung verbracht. Zuhause angekommen biß sie Groß und Klein - es war klar sie würde bei uns bleiben. Im Laufe eines Jahres wurde sie eine der treusten Afghanen, die wir bislang kennenlernen durften. Trotz ihrem Temperament, brauchte sie nie eine Leine auf dem Spaziergang, sie blieb immer in der Nähe ihres Frauchens. Sauste und brauste durch die Wiesen, flitze zu Frauchen zurück um sich schnell ein Leckerli abzuholen (meist inklusive Finger).
Nachts kuschelte sie sich gerne in die Bauchkuhle und brummte dabei beglückt. Bei den Jungs des Rudels war sie immer der Star, alle liebten sie ,und sie konnte auch noch einen kastrierten Rüden zum Decken bewegen :). Eine erste Magendrehung überlebte sie, ein Jahr später auch eine zweite. Doch nun konnten wir ihr nur noch auf die andere Seite helfen und eigentlich sind wir uns ganz sicher bzw. hoffen es inständig, daß die Geschichte stimmt und wir sie eines Tages wiedertreffen.

05.05.2008
Auch unsere Afghanin Chufa ist am Wochenende umgezogen. Sie lebt nun mit einem kleinen Rudel Afghanen zusammen, so wie sie es bislang gewohnt war....
Alles Gute blaue Schönheit. Wir hoffen doch eines Tages ein Bild im Fell nachreichen zu können.

Chufa ist ein knapp 6 Jahre alte blau-creme gestromte Afghanen-Hündin. Sie ist verträglich mit anderen Hündinnen, wobei sie sich von niemenanden die Butter vom Brot nehmen läßt.
Menschen gegenüber ist sie etwas schüchtern, taut aber zunehmend auf.
Chufa hat im Rudel gelebt und wird nur zu einem weiteren Windhund abgegeben.
Leider ist sie sehr verfilzt, so daß Ganzkörperfotos noch etwas auf sich warten lassen.


Drucken   E-Mail