Irish-Wolfhound-Barsoi-Mix-Hündin: JOY

Irish-Wolfhound-Barsoi-Mix-Hündin: JOY

01.05.2012

24.07.2005
Joy ist eine wunderschöne Mischung aus zwei großen Windhundrassen. Sie ist 5 Jahre alt und kastriert. Joy hat einen sehr großen Beschützerinstinkt und ist daher auf der Suche nach einem Plätzchen ohne Kinder und andere Haustiere. Das dankt sie ihrem Menschen mit absoluter Treue und Anhänglichkeit. Sie ist sehr verschmust, fährt gerne im Auto mit und möchte am Liebsten überall dabei sein. Da Joy über keinerlei Jagdtrieb verfügt, sehr gut hört und ebenso anhänglich ist, kann sie ohne Leine laufen.

Wir wundern uns, warum sich für diesen schönen Hund niemand wirklich interessiert. Sicher, sie ist noch nicht perfekt, aber mit der nötigen Anleitung seitens ihrer neuen Menschen dürfte das bei diesem Hund kein Thema sein.

Unsere Hundetrainerin, welche Joy einige Wochen beherbergt hat, macht folgende Aussage über sie:
Joy braucht eine klare Rangfolge, ist dann aber bei uns gut zu handhaben gewesen. Ich würde sie nicht unbeobachtet mit Hündinnen alleine lassen. Am 1. Tag knurrte sie mich beim Fressen an, nach einmaligem contra von meiner Seite war das Thema aber völlig gegessen.
Kein Anfängerhund, aber eine sehr liebenswerte Hündin, die nur eine klare Rangfolge braucht.

Was lange währt.... endlich hat auch Joy ein schönes Zuhause gefunden. Ein Frauchen mit viel Zeit, Haus, Garten und ohne tierischem Anhang. Wir wünschen den beiden alles Gute!
Es war ziemlich schwierig, mit den Vorgaben des Tierheims einen neuen Besitzer für Joy zu finden. Dass uns dies schließlich doch gelang, grenzt fast an ein kleines Wunder. Relativ einfach ist es da, für einen unserer Pflegehunde einen passenden Platz zu finden. Wir kennen den Hund sehr gut und sehen, wie sich die potentiellen neuen Menschen mit ihm geben. Trotzdem werden wir uns natürlich auch in Zukunft bemühen, für die Windis in Tierheimen liebe Menschen zu finden.



Drucken   E-Mail