Silken-Windsprite-Rüde: SPARKY

Silken-Windsprite-Rüde: SPARKY

05.02.2012

Gestern Abend mußten wir unseren kleinen Sparky nach einem Schlaganfall erlösen.
Sparky wurde Ende 2009 vom mobilen Pflegedienst seiner betagten Besitzer ins Tierheim gebracht. Herrchen schwer dement, Frauchen stark gehbehindert, niemand mehr konnte mit Sparky spazieren gehen... Der kleine, alte Hund verstand die Welt nicht mehr, sass neun Wochen im Tierheimzwinger bis endlich seine Besitzer die Freigabe zur Vermittlung unterschrieben. Wir übernahmen Sparky im Januar 2010.
Er war überhaupt nicht begeistert, seine neue Familie mit etlichen Vierbeinern teilen zu müssen. Der Barsoi, der vom Garten ins Haus wollte, wurde an der Tür gestellt, um das Gesicht zu wahren, hat man dann halt was im Garten vergessen... Vor niemandem hatte Sparky Angst, es stelle sich aber schnell heraus, dass er die Oldies mochte, sie bekamen nie seine Zähnchen zu sehen.
Diese mußten Sparky mehrfach saniert werden, immer mal wieder ein neuer Eiterherd. Zuletzt hatte er einen Kiefertumor, der sich aber wundersamerweise von alleine wieder verkrümelte. Dann der Schlaganfall.
Sparky wäre im Mai sechzehn Jahre alt geworden. Nie zuvor hatten wir einen Hund, der sooo viel Freude am Spaziergang hatte wie er.
Machs gut, kleiner Grantler, wir vermissen dich und werden dich nie vergessen.


12.02.2012
Der kleine Sparky muß nicht nochmal umziehen, er hat ein Zuhause für den Rest seines Lebens, d.h. er wird weiter mit Mouri für leere Schüsselchen sorgen.
Wir danken allen, die es möglich gemacht haben, dass der 13 Jahre junge Schatz zu uns kommen konnte: Dem Tierheim Kitzingen und den Fahrern Familie Röhling und Herr Frisch.

23.01.2010
Heute Nachmittag kam Sparky bei uns an. Einen Riesendank an Familie Röhling, welche uns den kleinen Bub vom Tierheim Kitzingen gen Wüste gefahren hat! Und auch Danke ans Tierheim, dass wir den 13 Jahre alten Sparky übernehmen konnten.
Nach einer halben Stunde auf dem Sofa liegt er jetzt bereits beim Sohnemann auf dem Bett, der ihn beim spannenden-Buch-lesen nebenher kraulen muß;-)

Der kastrierte Sparky ist trotz seiner 13 Jahre sehr fit und aufgeweckt, lässt sich von anderen Hunden nichts gefallen, nach kurzer Zeit halten alle respektvollen Abstand.
Seine Zähnchen werden in Kürze saniert, dann hoffen wir, dass sich ein liebevolles Plätzchen für den fitten Bub findet, denn er hat sicher noch einige Jahre vor sich!







noch im Tierheim

Drucken   E-Mail