Barsoi-Hündin: GRUSCHA

Barsoi-Hündin: GRUSCHA

03.02.2012

Gruscha mußte heute eingeschläfert werden, sie hatte sich beim Spaziergang einen komplizierten Beinbruch zugezogen. Wir sind geschockt und sehr traurig. Gruscha ist gerade mal acht Jahre alt geworden.
Danke, liebe Sophie, wir fühlen mit dir.

17.05.2010
Am Samstagabend wurde Gruscha in die Wanne gesteckt, damit sie gestern frisch duftend ihr neues Frauchen kennenlernen konnte. Nicht damit gerechnet haben wir, dass sich Gruscha in der Wanne auf den Rücken dreht und gar nicht mehr raus will. Es war wirklich Schwerarbeit, dass mit Wasser vollgesogene Mausi (Trockengewicht 35 Kilo) aus der Badewanne zu bekommen. Föhnen lies sie sich anstandslos, ein Barsoi, der alles mit sich machen lässt. So ein Schätzchen haben wir selten und seit gestern hat sie ihr menschliches Pendant gefunden: Sophie, die man ebenfalls auf Anhieb lieben muß;-))
Gruscha lehnte sich sofort an ihr neues Frauchen:" Das gehört mir", hat die erste Nacht tief und fest geschlafen und darf ab sofort am Nordseestrand spazieren gehen.
Sophie kanns nicht fassen, dass sie nach vielen Jahren Barsoiwelpen mal einen Erwachsenen aufgenommen hat und das gleich so ein Seelchen ist und wir freuen uns riesig über das neue Traumduo.
Alles Liebe!!

02.02.1020
Auch Gruscha sucht ein neues Zuhause. Die bereits kastrierte, sieben Jahre alte Hündin ist sehr verschmust und Menschen gegenüber total anhänglich und lieb. Bisher lebte sie mit einem Barsoirüden zusammen.
10. April 2010
So, Gruscha ist nun auf einem Pflegeplätzchen, d.h. wir können sie inzwischen sehr gut einschätzen und haben auch schon jede Menge Fotos von ihr gemacht...

Anfangs war Gruscha ziemlich zurückaltend und zickig unseren anderen Hunden gegenüber. Das hat sich aber komplett gelegt. Sie ist eine sehr liebe, verschmuste und verträgliche Hündin. So lange die anderen ihren Futternapf in Ruhe lassen, hört man sie gar nicht;-) Draußen läuft Gruscha ohne Leine, manchmal muß man sie noch etwas ermahnen, weil sie in ihrem früheren Leben sicher mal ein Widerkäuer war, denn sie frißt gerne Gras und das ohne Ende. Dann vergisst sie die Welt um sich herum. Angeleint trabt sie mit durchhängender Leine neben einem her und sie liebt es, draußen in der Sonne zu liegen.











mit Ice und Chucki




und mit ihrem Freund Danilo, der etwas kleiner ist als sie.



rechts Gruscha, dahinter Ice und Chucki




Hilfe, Besucher... wir sind nicht da...

Drucken   E-Mail