Afghanen-Rüde: MARTY

Afghanen-Rüde: MARTY

19.08.2019

Und jetzt ist der Letztgeborene meiner geliebten Khafkas gestorben. Er war ein Einzelkind, das mit der Flasche großgezogen wurde. Da er seinen Züchter nicht leiden konnte (zumindest nach seiner Aussage) wurde er verkauft. Bei seinem neuen Besitzer ist er fast verhungert, doch sein Züchter rettete ihn rechtzeitig und schenkte ihn mir.
Mein kleiner großer Marty war so dünn, dass ich mir nicht sicher war, ob das wieder werden würde. Verstört war er auch. Das mit der Figur bekam ich recht zügig wieder hin, doch mit fremden Menschen hatte er es viele Jahre nicht.
Dennoch war er ein stolzer und unglaublich lieber Rüde, der sich mit jedem verstand und immer frei lief.
Er liebte besonders seine Familie, Theo, Elo, Nici, Whitney, die alle vor ihm gehen mussten. Und natürlich seine liebste 90% Schwester Lilly, die nun um ihn trauert.
Richtig glücklich warst du an dem Tag, als ich dich von deinen unsäglichen Bergen an Fell befreit habe.
Ich hoffe, Du fandest, dass du bei mir wie Gott in Frankreich gelebt hast, anders will ich mir nicht erklären, warum du auch hier in Frankreich gehen musstest.
Aber du bist immerhin 11 Jahre und zwei Monate alt geworden…trotz aller Anfangswidrigkeiten im Leben.
Danke Philippe für dieses einzigartige Geschenk.

 

10.02.2011

Unser Marty hat in kürzester Zeit sein Zuhause gefunden. Er lebt jetzt bei seiner Verwandtschaft und hat sich auch schon gut eingelebt.
Was sind wir doch froh, daß es noch einige wenige Menschen gibt, die unseren Afghanen die Treue halten.



01.02.2011
Marty, ein 4 Jahre alter cremefarbener Afghanen-Rüde, sucht ein neues Zuhause. Er ist derzeit völlig unterernährt und muß nun erst einmal von seiner Pflegemama aufgepäppelt werden.
Bislang zeigt er sich zu Zwei-und Vierbeinern nur lieb und nett, zu anderem fehelt ihm derzeit allerdings sicherlich auch die Energie.


Drucken   E-Mail