Greyhound-Hündin: LIZZY

Greyhound-Hündin: LIZZY

14.12.2010

Lizzy ist tot.
Ihr Frauchen schreibt:
"Sie war tapfer, sie war stark und sie war ein besonderer Hund mit einem besonderen Charakter, geprägt von Lebensfreude, Vertrauen, Zuneigung, Fairness und Toleranz. Seit gestern konnte ihr Körper aber nicht mehr mit ihrem ausgeprägtem Willen mithalten – und so haben wir sie gehen lassen.
Lizzy fehlt uns, doch wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit ihr verbringen durften.

Heike, Stefan und Paul"

Vielen Dank, danke für Alles.
Wir fühlen mit Euch.

15.06.2009
Auch unsere neunjährige Lizzy hat es geschafft und besitzt nun ihre eigene Familie und als kleinen Freund ein Zwergdackelchen! Auch da ist vor Kurzem der Zweithund verstorben, ein Afghane, so dass jetzt ein Plätzchen für Lizzy frei wurde. Wir sind sehr glücklich darüber und wünschen euch allen alles Liebe!
Hier ist Lizzy bereits im neuen Zuhause;-)

04.03.2009
Lizzy kam fast genau vor 5 Jahren zu uns, im März 2004. Damals hieß sie Maddy.
Bisher hatte sie ein wunderschönes Leben, Haus mit Garten und Hundefreundin. Jetzt ist ihr Frauchen schwer erkrankt und so suchen wir erneut ein liebevolles Zuhause für die kastrierte Lizzy.
Update 11.03.2009

Unsere Greyhound-Hündin Lizzy hat eine Zahnsanierung hinter sich (u.a. mussten drei Zähnchen gezogen werden), auch Röntgenaufnahmen liesen wir machen, weil sie ziemlich schlimm daher kam.

Inzwischen wissen wir, sie hat Arthrose. Anfangs haben wir ihr Schmerzmittel gegeben, die sie jetzt, nachdem die Muskulatur aufgebaut wurde, nicht mehr benötigt.
Lizzy hat sich schon sehr gut eingelebt, liegt am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa und geht leinenlos spazieren. Und man höre und staune: Auch mit Katzen kommt Lizzy prima klar, obwohl sie noch nie mit welchen zusammengelebt hat;-)
10.04.2009 Heute waren wir Lizzy auf ihrer Pflegestelle besuchen. Sie hat sich toll gemacht, sie fordert andere Hunde zum Spielen auf und rennt über das Grundstück. Sie kommt zum Schmusen und ist einfach nur zum Knuddeln.







Drucken   E-Mail