Greyhound-Rüde: FRANKIE

Greyhound-Rüde: FRANKIE

12.11.2010

Frankie alias Alistaire ist tot. Sein Frauchen Stefanie schreibt:

"Alistaire hat seinen Schlaf verdient!
Er war ein stolzer Grey, der Boss seines Rudels, mein Ein und Alles, die beste Entscheidung meines Lebens und vom ersten Tag an mein Seelenhund.
Die typischen gesundheitlichen Folgeerscheinungen einer erfolgreichen und langen Rennkarriere ließen ihn seit Beginn dieses Jahres rasch altern und täglich immer schwächer werden. Ich habe lange und sehr tränenreich mit mir gekämpft. Doch es gibt für einen Greyhound nichts unwürdigeres als während der Spaziergänge hinter seinem Rudel herschleichen zu müssen und nicht mehr traben oder gar rennen zu können.
Seine weisen Augen schauten mich gestern Morgen an – er konnte einfach nicht mehr!
Den letzten Dienst, den ich meinem geliebten Alli noch erweisen konnte war ihn gehen zu lassen. Den Platz in meinem Herzen behält er und das weiß er auch!!!"

Liebe Stefanie, danke für die Liebe und Pflege und für dein Zögern - es ist nie leicht, den letzten Schritt zu gehen. Aber es war richtig, es war Zeit. Danke.

Frankie ist ein wunderschöner, sechs Jahre alter Greyhound.
Sein Herrchen konnte ihn aus privaten Gründen nicht mehr behalten. Da er bisher im Zwinger lebte, wird er gerade ans Haus gewöhnt, Treppen steigen gelingt ihm schon, auch mit der Stubenreinheit klappt es bereits. Er ist noch sehr anhänglich und hat Angst, alles wieder zu verlieren. Frankie baut sich abends im Schlafzimmer ein Bett aus vielen Decken und Kissen, in das er sich dann ganz tief und zufrieden seufzend reinkuschelt. Er schäft dann so lange, bis sein Pflegefrauchen aufsteht. Da sich Frankie sehr an den anderen Hunden orientiert, wäre für ihn ein Plätzchen mit Hundeanschluß wünschenswert.
Frankie wartet auf unserem Pflegeplatz bei Heidelberg auf liebe Menschen.

05.04.2005
Unser Frankie wurde heute abgeholt. Bisher ist er zwar der einzige Vierbeiner in der Familie, aber das kann sich ja noch ändern. Jetzt darf er sich erstmal in Ruhe einleben und dann wird man sehen...
Wir wünschen ihm und seinen neuen Menschen alles Gute!







Die letzten Fotos von Frankie, alias Alistair



Drucken   E-Mail