Chart-Polski-Rüde: PANTEON

Chart-Polski-Rüde: PANTEON

07.12.2009

Wie ein Schlag in den Magen traf uns heute die Nachricht von Pantheons Tod.
Pantheon fand im Dez. 2005 als 6- jähriger den Weg zu uns. Er galt als griffig und wartete über ein Jahr auf seine Vermittlung. Dann aber kamen die richtigen Chart-Polski-Leute und er fand bei ihnen, weiteren CP`s und Barsois sein endgültiges Zuhause.
Er durfte es knapp 3 Jahre genießen, vertrug sich sogar mit den Stubentigern.
Nun musste Pantheon vor wenigen Tagen seine Reise in den Hundehimmel antreten, seine Nieren wollten so gar nicht mehr und Karzinome taten ihr übriges.
Mach´s gut, du grauer Bub, und wache weiter über deine Lieben!
Carla und John: Danke für alles, was ihr für den Bub getan habt. Geliebt habt ihr ihn, wir trauern mit euch!

18.02.2007
... und manchmal hat ein Hund doch noch Glück im Leben, und das obwohl wir schon fast selbst die Hoffnung aufgegeben hatten.
Panteon hat ein neues Zuhause!
Seit mehreren Monaten hatten wir bereits Kontakt mit einer sehr erfahrenen Chart Polski-Besitzerin, die hin und her überlegte, ob Panteon der richtige Hund für sie sei.
Nun fuhr sie am Donnerstag den Buben besuchen und nachdem sie im Detail alles über ihn erfahren hatte, wurde Panteon eingepackt und mitgenommen.
Er war nun über ein Jahr in "unserer" Hundeschule für Windhunde gewesen und seine Trainerin hatte sich alle erdenkliche Mühe gegeben, um aus Panteon einen umgänglichen Chart zu machen. Dies ist ihr auch in weiten Teilen gelungen, doch Panteon ist immer noch ein Hund, für den man viel Erfahrungen und Hundeverstand mitbringen muß.
Wir sind sehr stolz und dankbar, daß Panteons Frauchen sich der Aufgabe stellen möchte mit Panteon zusammen zu leben. Er wohnt nun mit drei weiteren CPs.
Wir wünschen alles alles Gute, damit auch für Panteon nun das Leben mit eigener Familie beginnen kann.

Panteon ist 6 Jahre alt und sollte - falls wir ihn nicht bei uns aufnehmen - eingeschläfert werden. Er hat sein ganzes Leben in derselben Familie verbracht, die nicht mehr mit ihm zurecht kam. Wir haben Panteon auf unser Spezialpflegeplätzchen gebracht und nach einer ausgiebigen Verhaltenskorrektur kann er sich nun auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen.

Panteon braucht ein geduldiges, ruhiges Zuhause mit ganz viel Einfühlungsvermögen und Windhund-Verstand. Ideal wäre ein Einzelplätzchen, jedoch würde sich Panteon auch an einen zweiten, dauerhaften Kollegen gewöhnen können.
Alleine bleiben ist für ihn kein Problem, ebenso fährt er gerne im Auto mit. Auch mit einer deutlichen "Ansage" kommt er zurecht, er befolgt sie für einen Windhund ausgesprochen gut.
Wo sind Menschen, die eine klare Rangordnung einhalten können, die Panteon weiter in sein neues Leben führen wollen und Freude daran haben, zu sehen, wie er sich immer mehr positiv verändert?
Wenn Panteon einmal zu jemand Zutrauen gefasst hat, ist er ein sehr liebevoller, anhänglicher Begleiter.







Drucken   E-Mail