Irish-Wolfhound-Hündin: HEATHER

Irish-Wolfhound-Hündin: HEATHER

24.11.2009

Gestern mussten wir Heather gehen lassen. Vor einigen Wochen wollten wir ihren Mamatumor entfernen lassen, vorher wurde ihre Lunge geröntgt, alles bestens, dann noch nach dem Herz geschaut, auch alles bestens - was ja bei einer mittlerweile achtjährigen Irish-Wolfhound-Hündin erwähnenswert ist. Daher waren wir frohen Mutes, als es in den OP ging. Beim Rasieren jedoch stellten wir mehrere Geschwulste/Tumore unterhalb der Oberfläche fest, sowohl beidseits der Schenkelinnenseiten, als auch am Bauch, außer dem größeren Tumor vorne am Gesäuge. Also wurden nur Heathers Zähnchen gereinigt. Wir dachten nicht im Traum daran, dass es nun so schnell zu Ende gehen könnte. Heather war immer gut drauf, immer gesund, immer voller Lebenslust. Äpfel waren ihr ein und alles, dafür lies sie jedes Schweineohr liegen. Ihr Gesang schallte durchs Haus, sobald wir ohne sie wegfuhren oder wenn wir wieder zurück kamen. Mit jedem Pflegehund verstand sie sich auf Anhieb, es gab nie Probleme.
Im Rudel herrscht eine große, allgemeine Trauer.
Heather wird uns immer sehr fehlen.

13.07.2009
Vor Wochen haben wir unsere Heather auf Urlaub aufgenommen, ihr Frauchen wurde schwer krank und mußte lange Zeit ins Krankenhaus. Nun ist sie zwar wieder Zuhause, kann sich aber nur per Rollstuhl fortbewegen. Da Heather schon einige Male umziehen mußte, haben wir beschlossen, dass das ihr letzter Umzug war, sie wird für immer bei uns bleiben.
Wir hoffen für Conny sehr, dass sie bald den Rollstuhl in die Ecke stellen kann.




Heathers Leben, soweit wir es kennen...
ihr Schloß, in dem sie bei Conny und Hans-Jörg monatelang glücklich war


mit Larissa, einer Pflegehündin


beim gemeinsamen Sofa-teilen mit Pflegehündin Elsa


ihre Lieblings-Schlafstellung



und in ihrem Lieblings-Bach


Machs gut, kleine Maus, wir vermissen dich.

Drucken   E-Mail