Barsoi-Rüde: WILLIAM

Barsoi-Rüde: WILLIAM

15.10.2009

Immer wieder ist es ein Glück, wenn wir für unsere älteren Windhunde ein Plätzchen finden. So auch damals bei William, wir haben uns so sehr gefreut, dass er das absolut perfekte Zuhause bei Romy und Ruedi bekam. Nun mußten sie ihn gehen lassen. Danke für all die Liebe und Fürsorge, die ihr William gegeben habt, wir können so gut mitfühlen, wie es Euch geht.
Romy schreibt:

Der Lebenskreis von unserem Barsoi William hat sich am 18. August 2009 an einem wunderschönen Augustmorgen geschlossen. Er ist ganz ruhig, entspannt und friedlich eingeschlafen.
Wir sind dankbar, dass wir ihn noch 25 Monate und 18 Tage bei uns haben durften. Sehr traurig ist der Gedanke an all seine „schlechten“ Jahre.
Wir haben Abschied genommen von einem wundervollen Lebewesen und seine Urne bei unseren anderen verstorbenen Barsoi’s bestattet.

Von Anfang an war klar, dass William der Chef im Rudel ist. Unseren zwei jungen Wildfängen war er Vorbild und ruhender Pol zugleich. William war bei all unseren Unternehmungen immer dabei. Er brauchte nie eine Leine und bewegte sich völlig sicher in jeder Situation.

William ist uns in den etwas mehr als zwei Jahren, die er bei uns war, sehr an's Herz gewachsen. Auch er hatte sich immer mehr geöffnet und zeigte uns immer öfter seine Zuneigung. Er liebte die Streifzüge durch Wälder, über Wiesen, am Wasser und in den Bergen. Dazwischen dann natürlich ein entspannter Schlaf an einem seiner Lieblingsplätze. Seine innere Uhr sagte ihm auch immer, wann Zeit zum Essen war, da konnte er dann schon mal ungeduldig werden.

In den letzten Monaten liessen seine Kräfte nach. Seine Hüften schmerzten, auch bei kleinen Anstrengungen musste er heftig atmen und der Knochentumor unter einem seiner Reisszähne wurde immer grösser. Die Unterfunktion der Schilddrüse war mit Medikamenten gut im Griff zu halten. Ganz im Gegensatz zu seinem schwachen Körper war er bis zuletzt hellwach mit ganz klaren Augen und konnte seine Würde bis zum letzten Augenblick bewahren.

Die beiden William-Bilder sind am 16.8.2009 kurz vor seinem Tod aufgenommen. Er liebte das Wasser und ist auch ganz toll geschwommen. Ich habe ihn mit dem Auto zum Fluss gefahren um ihm noch eine Freude zu bereiten.

William fehlt uns und den beiden Jung’s sehr.

Wir sind traurig.

Romy, Ruedi, Baron und Conte de Fée

30.06.2007
Heute zog William in sein neues Zuhause. Er lebt nun bei zwei jungen Barsoi-Rüden und zwei lieben Menschen in der Schweiz. William hat auch schon deutlich gemacht, was die "Jungs" dürfen und was nicht, wenn sie dem alten Knaben auf den Geist gehen, zeigt er mal kurz seine Beißerchen;-) Alles in Allem sind aber alle vier mit ihrem neuen Familienmitglied vollkommen glücklich, William ist eine ganz liebe Seele und hat nun sein wohlverdientes Plätzchen gefunden.
Alles Liebe für Romy, Ruedi und ihre drei Russen!

William ist 10 Jahre alt.

Er wurde vor einigen Monaten von einer Tierschützerin aufgenommen und gepäppelt, denn er war viel zu dünn. Jetzt ist der kastrierte Schatz wieder fit und kann sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen.
William ist absolut verträglich, auch mit Katzen, Hühnern und Schafen! Ist er einmal runter vom Sofa, geht er auch gerne Gassi.
Er bleibt bis zu seiner Vermittlung bei seiner Retterin.




William bei Romy


Drucken   E-Mail