Greyhound-Hündin: NORRIT

Greyhound-Hündin: NORRIT

03.04.2009

Norrit hat leider ihre Lungenentzündung nicht überstanden, sie ist tot. Sie hatte heute Nachmittag in der Klinik einen Herzstillstand.
Norrit kam am 28. Mai letzten Jahres im Alter von 4 Jahren aus einem Tierheim zu uns. Bereits nach einigen Wochen fand sie ein sehr liebevolles Zuhause bei Andrea. Aus den beiden wurde ein tolles Team, man verstand sich ohne viel Worte. Schon immer hatte Norrit mit ihrer Gesundheit zu kämpfen, eine Erkältung, ein Husten jagte den anderen. Andrea kaufte Norrit einen tollen Mantel und man überstand den ekligen Winter, dann kam die Lungenentzündung. Wir wissen nicht, was Norrit alles schon erlebt hat, wo sie aufgewachsen ist, unter welchen Bedingungen sie leben musste.
Aber wir wissen, dass Norrit in ihren letzten Lebensmonaten den Himmel auf Erden hatte.
Danke, liebe Andrea. Wir trauern mit dir.

11.07.2008
Norrit wurde gestern abgeholt. Die hübsche Greyhündin lebt jetzt in der Nähe von München und hat ihr Frauchen Andrea ganz für sich, d.h. sie "muß" es mit ihrer zweibeinigen Verwandtschaft teilen. Andrea hat auch sofort brav angerufen und uns die ersten Neuigkeiten berichtet: Norrit ging heute gleich nach dem Fressen alleine nach oben um sich in ihr Bettchen zu legen. Sehr selbstsicher die Dame;-)) Aber vielleicht war auch der Nachmittag zu anstrengend, da mußte sie nämlich aufpassen, dass Andrea den Rasen auch richtig mäht - Norrit hatte sich dazu den Kofferraum ausgesucht, ein erhöhter Liegeplatz von wo aus man alles gut überblicken kann.
Wir freuen uns sehr, da haben sich zwei gefunden - und wünschen Norrit und Familie alles Liebe!

28.05.2008
Norrit haben wir von einem Tierheim übernommen. Die bildschöne Hündin ist 4 Jahre alt und bezaubert einfach jeden.
Sie kommt auch mit Katzen zurecht, sie geht dem Kater der Pflegestelle einfach aus dem Weg.








Drucken   E-Mail