Barsoi-Rüde: FEDOR

Barsoi-Rüde: FEDOR

18.12.2008

In letzter Zeit ist Barsoi Fedor (verm. März 07) inkontinent geworden und sein Frauchen hatte alle Hände voll zu tun, das Sofa "dicht" zu bekommen und den 11 Jahre alten Schatz zu umsorgen. Nun mußte Fedor eingeschläfert werden, der Tierarzt vermutete einen Blasentumor.
Fedor hat seine letzte Ruhestätte im Garten seiner Familie gefunden, neben dem anderen Barsoi.
Wir fühlen mit Fedors Familie möchten uns noch einmal herzlich bedanken für die liebevolle Aufnahme und Pflege eines unserer Oldies.

29.03.2007
Fedor zog heute zu einem ebenso 10 Jahre alten, kastrierten Barsoi-Rüden und einer kleinen Mischlingshündin. Trotz seiner zehn Jahre hat Fedor seinen Umzug und die neue Situation super gemeistert, es war alles ganz entspannt.
Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie eine schöne, gemeinsame Zeit und alles Gute!

25.02.2007
Fedor hat 10 Jahre bei einem lieben Herrchen gelebt, er hatte einen Schlaganfall und so kam Fedor gestern auf einen iWi-Pflegeplatz.
Fedor ist sehr lieb, völlig unproblematisch mit anderen Hunden, er liebt Kinder und geht prima an der Leine. Auch kann er stundenweise alleine bleiben.

Fedors Pflegemama schreibt:
"Als Fedor zu mir gebracht worden ist war er sehr ruhig und hat viel geschlafen. Das haben wir erst einmal auf die ganze Umstellung geschoben.
Allerdings haben wir dann direkt einen Termin in der Tierklinik vereinbart und da kam das ganze Dilema zum Vorschein.
Fedor hatte eine verschleppte Bronchitis, vereiterte Mandeln, eine Beule neben dem After und miserable Zähne.
Dazu kam noch Fieber um die 40 °.
Er bekam Antibiotikum ect. gespritzt und einen Termin 2 Tage später.
Bei dem erneuten Termin wurde Blut abgenommen, wieder Antibiotikum gespritzt und ein Termin für eine OP gemacht.
Seine Blutwerte waren für sein Alter sehr gut, was endlich mal eine schöne Überraschung war.
Montag Nachmittag hatten wir dann den Termin für eine Mandel und Zahn OP und die Beule am After sollte näher untersucht werden.
Als ich dann am Montagabend in der Tierklinik anrief teilte der Doc mir mit, dass Fedor die OP gut überstanden hat.
Die Mandeln sind entfernt worden und Zahnstein wurde entfernt.
Die Beule neben dem After ist auf eine mißlungende Analdrüsen-OP zurückzuführen.
Er hat rechts und links Ausbuchtungen die sich mit Kot füllen, aber selbstständig auch wieder entleeren.Es muß nur darauf geachtet werden, dass der Kot weich bleibt.
Deshalb soll er hauptsächlich Nassfutter oder selbst gekochtes Futter bekommen.
5 Tage nach der OP ist Fedor fit und munter und fängt sogar langsam an mit den anderen Hunden zu spielen.
Was ihm jetzt noch fehlt ist ein liebevolles neues Zuhause!"








Drucken   E-Mail