Afghanen-Rüde: GUIDO

Afghanen-Rüde: GUIDO

13.12.2008

Leider mußte auch unser Afghanen-Rüde Guido mit über 14 1/2 Jahren eingeschläfert werden. Er lebte noch 4 1/2 Jahre mit seinem Frauchen, die sich mit aller Liebe bis zum Schluß um ihn kümmerte.
Dafür unser herzlicher Dank!



Guido, ein 9 Jahre alter kastrierter Afghanen-Rüde, kam zusammen mit Zamina zu uns. D.h. auch er verlor sein Frauchen, da dieses schwer erkrankt ist.

Guido ist allerdings nur ein Afghane für furchtlose Kenner, denn er ist momentan so verstört, daß er vor lauter Angst schon mal in Verteidigungshaltung geht.

vermittelt 29.05.2008
Am Donnerstag war es auch für Guido so weit: Wir hatten ja berichtet, daß wir ihn in die Hundeschule geschickt haben. Und nachdem wir eine alte Afghanen-Frau gefunden hatten, die Guido ein Zuhause geben wollte, machte sich die Windhundhilfe auf, Guido in Norddeutschland abzuholen. Ganz ehrlich, wir waren uns nicht ganz sicher, ob Guido nun ein ganz Lieber geworden war - wir waren vor unserer Ankunft bei der Hundeschule sehr nervös, zudem wir noch nie zuvor einen Windhund zur Verhaltenskorrekrur gegeben hatten. Aber es hatte geklappt: Guido begrüßte uns schwanzwedelnd, ließ sich überall streicheln und war ein richtig süßer lieber Bub geworden. Die Hundetrainerin erklärte uns dann ausführlich, was sie ihm alles beigebracht hatte. Schweren Herzens verabschiedete sie sich von Guido und wir fuhren wieder in Richtung Süddeutschland, wieder recht nervös, denn in Guidos Zuhause lebt auch ein Grey-Rüde und wir wußten nicht, wie dieser auf Guido reagieren würde. Nach 4 Stunden Fahrt kam wir an und es begrüßte uns ein zauberhafter Grey als wolle er sagen " Hallo Guido, das ist aber schön, daß Du endlich kommst!" Guido war auch ganz freundlich. Und auch die alte Dame war von ihrem neuen Afghanen sofort begeistert; sie hat es sogar geschafft, ihm in kürzester Zeit das Treppensteigen beizubringen.
Wir fuhren erleichtert nach Hause: Die "Mission Gudio" dauerte 17 Stunden. Und wir können nur sagen, es hat sich gelohnt einen 10 Jahre alten Afghanen in die Hundeschule zu geben, er hat jetzt ein angstfreies Leben auf einem sehr schönen Plätzchen. Wir wünschen ihm noch einen schönen und langen Lebensabend.

Drucken   E-Mail