Barsoi-Rüde: Poppov

Barsoi-Rüde: Poppov

30.09.2008

Der Schwarze, der da vor seiner Freundin über die Wiesen fliegt, ist Poppov. Er fand im Dezember 07 ein sehr liebevolles Zuhause bei Andrea und ihrer Barsoihündin.
Poppov ist nun tot, Andrea mußte ihn Ende August einschläfern lassen.

Er hatte ein paar Wochen vor seinem Umzug zu Andrea in seinem alten Zuhause eine Magendrehung, die Operation hat er zwar überstanden, es blieb aber vernarbtes Gewebe. Andrea mußte sehr oft zum Tierarzt.
Andrea schreibt:
"Trotz ständiger ärztlicher Behandlung bekam er am 29.08. frühmorgens einen
fürchterlichen Hustenanfall, mir war klar - ein Fall für die Klinik.
Diagnose: Thoraxerguss, Chylothorax. Wegen Perforation oder Ruptur des Milchbrustganges. Ich habe Poppov nicht obduzieren lassen, daher weiss ich
nicht, was es genau war.
Obwohl er nur acht Monate bei mir war, fehlt er mir, als hätten
wir sein ganzes Hundeleben zusammen verbracht."
Wir konnten es auch nicht fassen, als Andrea uns Ende August diese Nachricht überbrachte.
Liebe Andrea, danke für ALLES, für deinen Mut, dein Engagement, deine Liebe und Fürsorge.
Wir stellen uns jetzt einfach vor, wie Poppov "da oben" herumrennt. Er hatte noch acht Monate ein superschönes Leben.
Poppov hätte schon viel früher sein neues Zuhause finden können, wenn - wenn es nicht immer "menscheln" würde.
Er wurde nicht einmal 5 Jahre alt.

31.12.07
Bereits am Freitag ist Poppov in sein neues Zuhause gezogen.
Im Ruhrgebiet lebt der Schöne nun mit einer Barsoi-Hündin und einem lieben Frauchen, diese ist total begeistert von ihrem neuen Familienmitglied.
Im Sommer sehen wir uns ganz sicher, darauf freuen wir uns schon jetzt. Alles Liebe euch dreien!

04.12.2007
Poppov ist ein sehr schöner, kastrierter, schwarzer Barsoi.
Er kommt prima mit Kindern und anderen Hunden aus. Mit etwas Umsicht kann man ihn auch frei laufen lassen.
Katzen sollten sich nicht in seinem neuen Zuhause aufhalten.
Poppov sehnt sich nach Streicheleinheiten und würde einem am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen;-)
Barsoi-Liebhaber gesucht!









Drucken   E-Mail