16 Barsois: Rüde Odesso

16 Barsois: Rüde Odesso

06.09.2008

Odesso ist tot. Völlig sinnlos, wie es eigentlich immer ist aber bei Odesso ganz besonders.
Er lief mit Frauchen und seinen beiden Barsoi-Kumpels angeleint durchs Heimatdorf, da fällt ein anderer Hund über sie alle her. Der andere wurde von einem Kind ausgeführt und ist/war berüchtigt für seine unvorhersehbaren Verhaltensweisen in Bezug auf das Zusammentreffen mit anderen Hunden. Alle waren ein kämpfendes Knäuel, das Kind schlug mit der Leine mitten rein, irgendwann gelang es dann, den fremden Hund wieder wegzuzerren und - Odesso blieb liegen. Er hatte einen Genickbruch, vertraute aber seinem Frauchen Marie, dass sie ihm hilft. Sie ist Tierärztin. Konnte ihren geliebten Odesso nur noch einschläfern.
Wir sind genauso geschockt und fassungslos über diesen völlig sinnlosen Tod und trauern mit Marie.

10.12.2005
Odesso wohnt jetzt bei einem anderen Barsoi-Rüden. Nach einem Kennenlern-Besuch auf der Pflegestelle war das neue Frauchen spontan begeistert und hat heute Odesso abgeholt. Er war die Nacht ziemlich unruhig, ging aber heute schon "aufgeweckter" spazieren als gestern. Wir freuen uns sehr für Odesso und wünschen ihm alles Gute!


Odesso, 2 Jahre alt.
Odesso ist der Bruder von Kirim.
Wie das Foto schon zeigt, schwanken die beiden Buben noch zwischen Misstrauen und Neugierde! Beide orientieren sich ganz extrem aneinander und bilden eine Einheit! Noch sind schnellere Bewegungen der Pflegemama angsteinflößend und sie reagieren äußerst scheu, bleiben in respektablem Abstand, schauen aber sehr neugierig. Sie haben sehr schnell realisiert, dass ihre Gegenwart nichts Böses bedeuten muss und schauen schon interessiert auf die Hand, welche Leckerchen beinhalten könnte und nähern sich vorsichtig. Die Beiden brauchen noch Zeit, werden aber bald zwei bildschöne Gesellen abgeben. Die „Neuzeit“ hat auch für sie begonnen!

Odesso rechts im Bild


Odesso links im Bild





Drucken   E-Mail