Greyhound-Mix-Rüde: OSKAR

Greyhound-Mix-Rüde: OSKAR

25.04.2008

Gestern ist Oskar gestorben.
Der alte Schatz zog mit geschätzten 12 Jahren im November 2006 in sein neues Zuhause. Bei Angela und Mario erfuhr er, wie schön es ist, ein warmes Plätzchen und viele Streichelhände zu haben. Letztes Jahr wurde sein Tumor am Bauch entfernt, der ziemlich schnell gewachsen war, danach ging es Oskar aber wieder so gut, dass er weiterhin im Garten herumtraben konnte und sich zu seinen Freunden kuschelte.
Vorgestern nun hatte er vermutlich einen Schlaganfall und mußte gestern in seinem geliebten Zuhause vom Tierarzt erlöst werden.
Danke Angela und Mario, dass ihr unser Oskarchen so liebevoll aufgenommen und gepflegt habt. Wir trauern mit euch.

27.11.2006
Unser alter Oskar ist gestern in sein neues Zuhause gezogen. Sein Frauchen findet, er würde aussehen wie aus zwei völlig verschiedenen Hunden zusammengebastelt. Sie hatte ihn ja vorher noch gar nicht gesehen, auch nicht auf unserer HP, da sie keine Möglichkeit hat, ins Internet zu schauen. Aber auch wenn Oskar kein Europasieger ist, sie liebt ihn trotzdem schon sehr und ist glücklich, dass er bei ihr ist. "Dieser arme, alte Kerl braucht doch nur noch ganz viel Streicheleinheiten und ein schönes, warmes Plätzchen", sagt sie. Beim Fressen schaut Oskar sein Frauchen dankbar an und kuschelt sich danach ganz fest an sie.
So eine Vermittlung ist unser schönstes Weihnachtsgeschenk;-)))
Wir wünschen Angela und Mario mit Oskar alles, alles Liebe!

Oskar befindet sich seit einigen Tagen auf dem Pflegeplatz, versteht sich mit allen Hunden, ist dem Menschen nur freundlich gesonnen.
Sein Alter wird laut Tierarzt auf mindestens 10 Jahre geschätzt.
Noch schläft der freundliche Kerl recht viel, genießt sein weiches, dickes Kissen. Betteln kann er wie ein ganz Großer, sein Blick läßt einen Stein erweichen!
Wer hat für diesen alten Herrn noch ein weiches Plätzchen? Seiner Dankbarkeit kann man sich schon jetzt gewiß sein!!

Oskar hat eine Eingewöhnungsphase glatt übersprungen, fühlte sich vom ersten Tag an heimisch, tat als wäre er schon immer da. Er ist in Bezug auf seine Ansprüche absolut unkompliziert, liebt es ganz nah bei seinen Menschen zu sein. Da er sehr ruhig und ausgeglichen ist, wäre er der ideale Begleiter für Menschen die sich auf einen gemütlichen Spaziergang gerne einlassen wollen.











Drucken   E-Mail