Afghanen-Hündin: ZOE

Afghanen-Hündin: ZOE

17.10.2007

Traurige Nachrichten erreichten uns gestern: Unsere Afghanin Zoe (vermittelt August 2005)ist tot. Ihr Frauchen schrieb uns "wir haben einen großen Schatz verloren. Die Süße war sehr liebenswert, sanft und geduldig, zu allem und jedem freundlich. Eben ein Schatz! Ich vermisse sie sehr! Leider war die Zeit zu kurz." Zoe war wirklich ein Schatz, wir haben sie damals schwermütig ihrem neuen, wirklich sehr lieben Frauchen übergeben, die damals bereits den dritten alten Afghanen von uns übernahm. Vielen lieben Dank für alles!

30.08.2005 Unser kleine Zoe ist am Wochenende umgezogen. Sie lebt jetzt mit einer erfahrenen Afghanen-Dame und zwei Salukis. Machs gut Kleine!

Zoe wurde als Fundhund in einem Tierheim im Raum Köln vor rund 6 Wochen abgegeben. Das Tierheim hat sie erst einmal wieder aufgefüttert und rundrum medizinisch versorgt. Dabei stellt sich heraus, daß sie am linken Vorderbein einen Bruch hat, der einst nicht versorgt wurde. Sie hinkt daher etwas, aber sie hat keine Schmerzen.
Die iWi wurde von einer treuen Afghanen-Liebhaberin informiert, daß Zoe im Tierheim wartet.
Das Tierheim war sofort bereit, Zoe auf eine Pflegestelle umziehen zu lassen - wir möchten uns an dieser Stelle auch für die gute Zusammenarbeit beim Tierheim bedanken. Jetzt sitzt Zoe auf unserem Küchensofa (der beste Platz) und läßt sich verwöhnen.
Leider ist sie sehr verängstigt, wir vermuten, daß sie es nicht ganz einfach in ihrem Leben hatte.
Vielleicht kennt ja jemand Zoe und kann uns etwas über ihre Vorgeschichte sagen. V.a. würden wir gerne ihren echten Namen erfahren, denn es ist für so eine alte Dame doch schwierig sich an einen neuen Namen zu gewöhnen.
Die Eckdaten nochmals: Ca. 9 Jahre alte black an tan Hündin, linkes Vorderbein "winkt" beim Laufen, gefunden im Raum Köln.







Drucken   E-Mail