16 bzw. 22 Barsois: Rüde KRYLAT

16 bzw. 22 Barsois: Rüde KRYLAT

12.10.2007

Unser Barsoi Krylat ist tot. Er war einer unserer 22 Barsois aus dem Jahr 2005. Ihn hatte es definitiv am Schlimmsten erwischt - seine unwürdige Haltung hatte massive Spuren hinterlassen.
Als er kam, war er völlig verkrümmt (er hatte in einem kleinen Verschlag leben müssen), seine Krallen waren bereits im Kringel gewachsen, er lief schlecht und dann war er auch noch blind.
Als wir ihn sahen, waren wir etwas ratlos, wie es mit ihm weitergehen sollte. Doch Annette und Uwe nahmen sich seiner an und haben ihn nun zwei Jahre hingebungsvoll gepflegt. Er wurde ein gepflegter Barsoi, der sich wieder relativ gut bewegen konnte. Doch in den letzten Monaten zeigte sich immer mehr, daß er verbraucht war, das Laufen wurde wieder schlechter, er wollte an manchen Tagen gar nicht mehr raus, er kam immer öfter hinten schlecht hoch. Als letztes Highlight schaffte er es aber noch in den Urlaub an den Strand von Frankreich zu fahren, was er sehr genoß.
Gestern wurde unser Krylat über die Regenbogenbrücke geschickt, nachdem er gar nicht mehr aufstehen konnte. Wir wünschen Dir eine gute Reise, Deine Menschen haben sich bemüht, Dir wenigstens eine kurze Zeit das richtige Leben zu zeigen. Wir trauern sehr, Dich nicht früher von Deinem vorigen Leben befreit zu haben.
Liebe Annette, lieber Uwe, wir danken Euch von ganzem Herzen für Eure Fürsorge, wir wissen die letzten zwei Jahre waren nicht immer leicht mit dem Buben.





Oktober 2005
Krylat ist sechs Jahre alt und völlig blind.
Er ist sehr lieb und verschmust, genießt jede Streicheleinheit. Beim Spaziergang darf er ohne Leine gehen - er sieht ja auch nichts, was man jagen könnte;-)))
Krylat sucht ein ruhiges, ebenerdiges Plätzchen (er läuft keine Treppen) mit Hundeanschluß und lieben Menschen.


vor der Übernahme



auf der Pflegestelle






Drucken   E-Mail