Barsoi-Rüde: BELIK

Barsoi-Rüde: BELIK

14.06.2007

Gestern erreichte uns die Nachricht des Todes von Belik.
Ganze 10 Monate blieben ihm Zeit sein neues Zuhause zu genießen, dann mußte er wegen Knochenkrebs eingeschläfert werden.
Wir danken seinem Herrchen für die schöne Zeit, welche ihm noch bereitet wurde.
Belik war endlich Zuhause angekommen!

26.10.2006
Unser Belik hat sein Zuhause gefunden! Wir freuen uns riesig. Er lebt jetzt mit einer iWi-Barsoi-Hündin und einem sehr lieben Herrchen bei Karlsruhe. Wir wünschen den dreien alles Gute!

Belik ist ein 7 jähriger, unkastrierter Barsoi Rüde. Leider musste Belik in seinem Leben schon mehrere Besitzerwechsel mitmachen. Es lag nie am Hund sondern immer an den Umständen der Besitzer.
Die letzten Jahre verbrachte Belik bei einer Frau, die wohl nicht genügend Zeit hatte, sich um ihn zu kümmern. Tierarztbesuche, Beschäftigung und Gassi gehen kamen zu kurz. Daher kommt auch sein Übergewicht von fast 10 KG, seine mangelnde Kondition und seine viel zu langen Krallen.
Belik befindet sich nun seit einigen Tagen auf dem Pflegeplätzchen und hat keinerlei Mühe seinem Pflegevater zu gefallen!
Er ist absolut ruhig und nur lieb, Streicheleinheiten genießt er in vollen Zügen, geht sehr gut an der Leine. Andere Hunde sind für ihn kein Problem, er begrüßt jeden freundlich, Katzen ignoriert er einfach.
Belik wünscht sich ein endgültiges Zuhause mit Menschen, die viel Zeit für ihn haben.
Ein oder zwei Langnasen dürften hier schon enthalten sein, ihm würde dies sicher gefallen!



Drucken   E-Mail