Greyhound-Hündin: MOENJA

Greyhound-Hündin: MOENJA

22.05.2007

Gestern erreichte uns ein Anruf, Moenja ist gestorben. Ihr Frauchen hat uns noch eine E-Mail geschickt:
"unsere über alles geliebte Monja musste gestern am 21.05.2007 ca. 17.25 h von ihrem schrecklichen Leberkarzinom erlöst werden. Es ging alles sehr schnell. Vor ca. 2 Wochen begann sie abunehmen und sehr viel zu schlafen, wollte immer noch überall mit und jagte Hasen.
Am 16.05. (Mittwoch) jagte Monja noch einen Hasen (Ihr Lieblingshobby, neben im Rhein baden, dort herumspringen und am Rheinstrand im Sand wälzen und Hünstetten).
17.05. (Donnerstag) war Monja noch in Hünstetten und rannte mit Windis über den Rasen.
Freitags begann das sehr schnelle Ende – aber noch immer bestand Monja auf ihre Spaziergänge und die Teilnahme am Familienalltag.
Montagmorgen 21.05. brachten wir Monja nach dem üblichen Morgenspaziergang in die Uni-Klinik, Giessen – für 5 Tage zur Beobachtung wie es hiess. Um 17.10 h kam der grausige Anruf - Leberkarzinom – inoperabel – sofort erlösen.
----
Liebe Monja, Dein plötzlicher Verlust hat uns tief getroffen, wir vermissen Dich sehr. Jede Sekunde die Du bei uns warst waren wir glücklich und gerne hätten wir Dich noch weitere Jahre verwöhnt – Du warst unsere Prinzessin und eine Bereicherung für unser Leben. Wir lieben Dich sehr.
In Liebe und tiefer Trauer

Patricia und Horst

PS: Das anhängende Foto entstand am 05.05.2007, kurz vor dem Beginn."

29.07.2006
Moenja ist gestern umgezogen. Alles lief so, wie man es sich eigentlich nur wünschen kann. Wir konnten Moenjas neue Menschen bei der Übergabe kennenlernen und waren begeistert, Moenja wohl ebenso. Grey-erfahrene Leute mit viel Zeit und noch mehr Liebe um sich auf das Abenteuer unbekannter Hund einzulassen. Trotz negativer Schilderungen über Moenjas Verhalten liesen sie sich nicht davon abbringen, sich spontan ins Auto zu setzen um sie in Bayern abzuholen. Moenja war sogar schon -an der langen Leine- im Rhein schwimmen.
Wir wünschen ihr mit ihren neuen Besitzern alles Gute!!

Moenja ist sechs Jahre alt und auf der Suche nach einem beständigen Zuhause. Die kastrierte Hündin lebt noch in ihrer Familie mit drei Kleinkindern und einer Hündin in Bayern, wird aber demnächst auf eine unserer Pflegestellen umziehen. Dann werden wir sie kennenlernen und besser beschreiben können.




Drucken   E-Mail