Whippet-Rüde: GEORGE

Whippet-Rüde: GEORGE

29.10.2006

Georgi mußte heute eingeschläfert werden. Seine Nieren haben versagt, sein schlimmes Vorleben -er hatte nie genügend Futter und Wasser- hat sich in seiner Gesundheit bemerkbar gemacht. Wir sind sehr, sehr traurig. Georgi ruht unter einem großen Fliederbusch im Garten seiner Familie die sagt, dass es eine Ehre war, diese tolle Persönlichkeit kennengelernt zu haben.

19.10.2006
George lebt jetzt mit zwei Windspielen und einer gleichaltrigen Whippethündin bei einer liebevollen Familie in Süddeutschland.
Wir wünschen alles Liebe!

George hieß Xequmate (scheckmatt gesprochen, heißt schachmatt), wir haben ihn jedoch umbenannt, da er nicht auf seinen Namen hörte und dieser so schlecht zu rufen ist. George ist 10 Jahre alt und gar nicht gut beieinander. Er ist ein sehr genügsamer Whippet und schläft fast den ganzen Tag.
Heute Morgen mußten wir mit Xequmate in die Tierklinik, blutiger Urin, dunkelrot.
Der Ultraschall hat nicht eindeutig eine Blasenentzündung ergeben, es kann auch ein Tumor sein. Jetzt bekommt der kleine Kerl erstmal Antibiotika und wir hoffen, dass es besser wird - wenn nicht, müssen wir Xequmate auf seine letzte Reise schicken.

24.06. Heute Morgen geht es Xequmate etwas besser, d.h. er hat wenigstens kein Blut mehr im Urin! Wir hoffen, dass es aufwärts geht und werden Sie natürlich auf dem Laufenden halten.
Xequmate hat heute Nacht an einer morgendlichen Überraschung für den Chef des Hauses gebastelt... er hat in dessen Wildlederschuh gemacht. Zielsicher, ging nix daneben.
Hat nun auch noch Durchfall, kein Wunder bei dem Antibiotika.
Zusammenfassung seines Gesundheitszustands: Ziemlich bescheiden.

30.06. Ein Tumor ist es sicherlich nicht, da es George schon etwas besser geht. Am Dienstag werden seine Zähnchen professionell gereinigt und -wenn er schon in Narkose ist- wird auch ein HD-Röntgenbild gemacht, weil er trotz Phen-Pred schlecht läuft.
Übrigens ist George auch katzenverträglich. Überhaupt ist er ein ganz lieber, sehr sanfter Rüde. In unserem großen Rudel fühlt er sich ziemlich wohl und hat noch kein einziges Mal geknurrt oder seinen Unwillen gezeigt. Sowas gibts bei ihm wahrscheinlich gar nicht.

04.07. George hatte heute Tierarzt-Tag, Zahnsanierung, Röntgen und Ultraschall.
Zähnchen sind wieder blitzeblank. Seine Röntgenbilder tadellos. Seltsam. Der Tierarzt hat ihm eine Cortison-Spritze gegeben, die aber nicht wirklich half. George läuft so bucklig wie Quasimodo, er hat keine Muskulatur an den Hinterläufen und wenn er geht wackelt alles. Trotzdem findet man auf den Bildern nichts, vielleicht kommt der Buckel von schlechter Haltung?! Wir wissen ja nicht, wie George vorher gelebt hat.
Der Ultraschall seiner Blase allerdings sah nicht gut aus. Jetzt wird der Harn untersucht, in ein paar Tagen wissen wir mehr.

06.07. George hat Kristalle im Urin und bekommt ab sofort Spezialfutter vom Tierarzt.

09.07. Mit George mußten wir leider gestern wieder zum Tierarzt. Er konnte sich kaum mehr bewegen vor Schmerzen. Endlich wissen wir nun den Grund für seine Lahmheit vorne und sein verbogenes Hinterteil. Beim erneuten Röntgen, diesmal an der Halswirbelsäule, wurde ein alter Bandscheibenvorfall entdeckt. Dieser ist leider schon arthritisch und natürlich nicht mehr operabel. George hat wieder eine Cortison-Spritze bekommen und wir hoffen, dass seine Cortison-Tabletten auf Dauer helfen, ihm ein einigermaßen schmerzfreies Leben zu ermöglichen.

28.07. Der erneute Blasenultraschall hat ergeben, dass sich dank dem Diätfutter weniger Kristalle in der Blase befinden als ohne. Nach dem Tierarztbesuch war Georgi erstmal bedient, aber wenigstens wissen wir jetzt genau, was er hat und wie man ihm helfen kann. Eine Heilung gibt es zwar nicht, aber mit dem Diätfutter und den Tabletten ist sein Leben wieder lebenswert.








Drucken   E-Mail