Saluki-Hündin: USCHI

Saluki-Hündin: USCHI

01.01.2005

Uschi ist ein 7 Jahre altes Saluki-Mädchen. An ihren Pfoten klebte bisher das Pech.

Zuerst war sie jahrelang in einem Käfig eingesperrt; es war so schlimm, daß sie verzweifelt versuchte sich zu befreien, ins Gitter biss und rüttelte, doch bis auf daß ihre Zähne kaputt gingen, veränderte sich Jahre lang nichts in ihrem Leben.

Dann wurde sie gerettet und kam vor einem guten Jahr zu einer sehr lieben Dame, die sie hegte und pflegte, so daß das scheue Tierchen ihr Frauchen fest in ihr Herz schloß. Sie waren über ein Jahr ein Herz und eine Seele, da wo Frauchen war, war auch Uschi. Doch dann starb ihr Frauchen vor einigen Wochen ganz unerwartet – und Uschi war wieder allein.

Trotz aller widriger Umstände ist Uschi jedoch nicht ganz anspruchslos geworden, was ihr zukünftiges Zuhause betrifft: Am besten sollte es jemand mit viel Zeit sein, der keine Katze, keinen Hund und auch keine Kinder besitzt, das heißt nicht, daß Uschi (abgesehen von den Katzen) nicht verträglich wäre, sondern sie schätzt die Gesellschaft anderer Hunde nicht. Auch Kinder sind ihr zu aufregend, die kann sie zwar ohne Probleme einige Zeit ertragen, aber dann wäre sie gerne wieder mit Frauchen oder Herrchen alleine. Ja, unsere Uschi ist eben eine sehr aristokratische Dame.

Es scheint, als hätte Uschi ihren Platz fürs Leben gefunden. Dort schleicht zwar auch ein Kater durch die Gegend, aber wir denken, dass ihr neues Frauchen stark genug ist, die beiden aneinander zu gewöhnen. Wir freuen uns mit Uschi für ihr schönes, neues Zuhause und wünschen allen viel Freude miteinander!








Drucken   E-Mail