Barsoi-Rüde: Winnie

Barsoi-Rüde: Winnie

07.06.2023

Wir wissen jetzt nicht so genau, ob es gut oder schlecht ist, wenn man schon lange bei der iWi dabei ist.
Fakt ist, das Vermittlungsteam macht einem regelmäßig das Leben schwer.
So erging es auch unserer Karin. Eigentlich sollten es nur noch drei Windhunde sein, weil man würde ja nicht jünger, weil der Spaziergang viel entspannter sei, weil, weil, weil….
Das heißt, wir bekamen ein Korb, als wir wegen unserem alten Barsoi Jan anfragten.
Etwas frustriert akzeptierten wir die Abfuhr, v.a. als unser Jan dann ein schönes Plätzchen fand.
Doch als Jans Bruder Winnie nun auch ein Plätzchen suchte, waren wir doch ein bisschen verzweifelt.
Alle Pflegestellen sagten, sie hätten genug oder seien gar im Urlaub.
Also doch wieder Karin anrufen: „Kannst du den Buben bis Urlaubsende hüten?“
Sie sagte zu und meinte sogar, der Barsoi dürfe bis ein Platz gefunden sei, bei ihr wohnen.
Karin wartete dann ganz enspannt bis der Zirkus, die bisherige Heimat von Winnie, bei ihr in der Stadt die Zelte aufbaute. Fuhr dann los, packte den fast 9 Jahre alten Buben ein und schrieb:
„Und wenn er erst mal tüchtig durchgebürstet und aufgehübscht wurde, ist er garantiert eine Augenweide.  Vom Format der Alma (unsere Alice, verm. Juli2022) sehr ähnlich. Sie geben ein tolles Paar ab.“
Und im FB:
„Willkommen in unserer Familie! Winnie, ein ehemaliger Zirkusbarsoi, ist heute eingezogen und genießt die Ruhe und Annehmlichkeit eines Gartens.“
Tja liebe Karin, ist doch gar nicht so schlecht, dass wir so nervig sind 😊

Lieber Winnie, du hast nun ein wunderbares Zuhause und sogar noch eine ganz schicke Barsoi-Hündin als Lebensgefährtin.
Jetzt geht das Rentnerleben los!

 

winnie23 2


Drucken   E-Mail