Chart Polski-Rüde: Pelle

Chart Polski-Rüde: Pelle

22.04.2023

 

Heute haben wir wirklich super News…
Gleich 2 unserer Schätze, die zusammen auf PS waren, (wirklich 2 große Hunde) durften ebenso zusammen in ihr neues Zuhause ziehen. Sie leben nun im schönen Tessin in der Schweiz, da wo fast immer schönes Wetter ist.
Warum sind das „super News“? Weil unser Chart Polski Rüde Pelle ja doch etwas speziell und kein „easy going“ Hund ist. Unsere Barsoi-Mix-Dame Smilla, ist nur in einem etwas speziell. Egal wieviel Mühe man sich gibt, Mülleimer und Schränke zu sichern, und gerade, wenn man denkt, da kommt sie nun niemals mehr dran…. Genau dann belehrt die hübsche Smilla einen immer wieder aufs NEUE, dass man noch nicht die revolutionäre Idee hatte, dass sie wirklich nicht mehr schafft, dranzukommen.
Beide leben nun in einem gemischten Rudel, mit Minis, Chortaj’s, und einem Sarplaninac zusammen.
Beide haben sich gut eingelebt und genießen das Leben in den Schweizer Bergen.
Vielen Dank liebe Andrea das die beiden zusammen bei Dir ein Zuhause gefunden haben…
 

Smilla Pelle 1

Smilla Pelle 2

Smilla Pelle 3

18.11.2022

Pelle ist ein 5 ½-jähriger kastrierter Rüde, der in seinem Leben vorher nicht all zu viel gelernt hat. Auf seiner Pflegestelle lebt er aktuell mit mehreren Windhunden zusammen. Was gut funktioniert - auch mit den kleineren Hunden im Rudel kommt er gut klar. Er ist stubenrein, und kann mittlerweile in Gesellschaft der anderen Hunde ohne Probleme ein paar Stunden alleine bleiben.
 
Beim Spazieren gehen läuft er schon gut an der Leine, daran wird mit ihm fleißig gearbeitet. Bei Hundebegegnungen ist er zum Teil noch ziemlich angespannt, vor allem bei kleinen Hunden. Aber auch hier lässt er sich durch Ansprache schnell wieder beruhigen.
 
Typisch für seine Rasse, er ist sehr aufmerksam und im Garten auch durchaus sehr wachsam. Mit Menschen hat er keine Probleme, er ist Anfangs etwas zurückhaltend taut dann aber schnell auf.
Generell lernt Pelle sehr schnell und hört sehr gut. Er möchte gerne immer alles richtig machen.
 
Für Pelle suchen wir ein Zuhause das im besten Fall Erfahrung mit Chart Polski oder ähnlichen Windhund Rassen hat.
Vorzugsweise eine Hündin als zweit Hund (bei Rüden entscheidet die Sympathie), ein sicher eingezäunter Garten wäre toll.
 
Pelle schläft Korb

Pelle Hunde 2

Pelle Hugo

Pelle Körbchen

Pelle Korb Wohnz

 

 

Drucken   E-Mail