Mischling: Hanni

Mischling: Hanni

28.08.2020

Und schon heute hatten wir einen Brief von ihr im Briefkasten:

„Hallo, ich bin’s, Hanni.

Ich lerne jetzt auf den Namen Nela zu hören, das dauert noch ein bisschen, bis ich das verstanden habe aber es wird jeden Tag besser.
Ich habe mich in meinem neuen Zuhause schon gut eingelebt und werde immer frecher. Ich erlebe so viele tolle neue Dinge und habe auch schon viele Hundekumpels kennengelernt.
Das macht so viel Spaß mit anderen Hunden zu spielen und zu toben.
Aber ich muss noch lernen, dass nicht jeder Hund mit mir spielen möchte.

Meine Mama sagt jetzt immer dass ich ein richtiger Glückstreffer war und dass das jetzt alles so kommen musste wie es gekommen ist.
Es passt einfach richtig gut zwischen uns. Ich habe das Gefühl dass ich sie richtig glücklich mache.

Ich fühle mich total wohl hier und freue mich so sehr auf die nächsten spannenden Jahre!“

Vielen vielen Dank an ihr Frauchen Kathrina (und natürlich auch das Herrchen), dass Ihr der kleinen Maus ein liebevolles Zuhause schenkt!




15.08.2020

Nanu...? Bin ich auf der richtigen Seite?

Das fragt sich hier bestimmt der ein oder andere unserer treuen Mitleser. Ja, Ihr seid auf der richtigen Seite!  

Aber von vorne...heute morgen wurden wir äußerst dringlich um Hilfe gebeten, weil eine ältere Dame mit ihrem 8 Monate alten "Beagle" überfordert wäre und der Hund eigtl nur noch auf dem Balkon der Mietwohnung im Nachbarort leben würde.

Also haben wir umgehend mit der Dame Kontakt aufgenommen und etwa 3 Stunden später, saß Hanni bei uns im Auto.
Hanni kommt aus Rumänien und wurde als Welpe an völlig überforderte und nicht ausreichend informierte Menschen vermittelt, die mit Hunden bis dato nicht wirklich viel am Hut hatten.
Die Dame war mit ihren Nerven völlig am Ende - alle Hundesachen lagen auf dem Balkon: Körbchen, Leinen, etc.
Und das Hündchen dazwischen.
Hanni kam direkt aus Rumänien, es gibt keinen deutschen Verein. In den Unterlagen findet sich weder Adresse noch Telefonnummer von irgendwelchen Ansprechpartnern.

Als kleinen Tipp von unserer Seite....wer einem Hund aus dem Ausland ein Zuhause geben möchte, sollte unbedingt darauf achten, dass der Verein vom Veterinäramt geprüft ist (Paragraph 11 TschG) und deutsche Ansprechpartner hat.

Zurück zu Hanni. Sie sucht nun als "Windhund in spe" über uns ein neues Zuhause  

Hanni ist eine ganz zauberhafte, fröhliche und verspielte kleine Hummel. Sie ist eine 8 Monate alte Mischlingsdame, hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und wiegt etwa 10 kg.
Sie benötigt noch etwas Erziehungsnachhilfe, lässt sich da aber durchaus mit Leckerlis motivieren.

Hannis Wunschzettel:

- aktive Zweibeiner (sehr gerne auch mit verständigen Kindern), die Spaß daran haben einem jungen und aufgeweckten Hündchen die Welt zu erklären

- vierbeinige Kumpels, die mindestens genauso gerne toben und spielen wie sie

- einen Garten (der muss auch nicht riesig sein), sie liebt es in der Sonne zu liegen und zu dösen

hanni3

hanni2


Drucken   E-Mail