Barsoi-Rüde: Joshi

Barsoi-Rüde: Joshi

27.08.2021

Bereits vor einigen Monaten kontaktierte uns eine Tierpension. Sie habe einen Barsoi, dessen Frauchen verstorben war. Allerdings müsse erst geklärt werden, ob Angehörige vorhanden seien, die evtl. zuständig wären. Falls nicht, ob wir helfen könnten, ein Plätzchen zu suchen.
Nun war es soweit, keine Erben in Sicht.
Leider war unsere Barsoi-Hündin Rani bei Anja kürzlich verstorben und das Sinnvollste was man tun kann nach dem Tod eines geliebten Gefährten (finden wir zumindest), ist einem Neuen sein Herz schenken.
Unsere Anja war da ganz unserer Meinung und die Pensionsbesitzerin machte sich auf einen weiten Weg und brachte Anja Joshi (der der Galgos in Windspiele verwandelt) vorbei.
Nach einigen Tagen der Überprüfung des neuen Platzes durch Joshi (Garten riesig, Kumpels o.k., Frauchen auch, Essen gut, Sofa weich….) kam er zu dem Ergebnis, er würde bleiben.
Frauchen hatte ihr Herz auch schon verschenkt.
Apropos Herz: Joshi hatte jahrelang die Diagnose DCM mit entsprechender Medikamentierung, ein kürzlicher Herzultraschall ergab er habe gar nix, der nächste Herzultraschall beim Herzspezialisten ergab auch keine DCM, dafür schwere Herzrhythmusstörungen -. Jetzt hoffen wir doch mal, dass man diese in den Griff bekommt.
(Anmerkung: es macht Sinn einen Spezialisten bei Herzproblemen aufzusuchen.
Diese findet man u.a. hier: www.collegium-cardiologicum.de)

Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass der riesige Barsoi-Bub ein tolles Zuhause gefunden hat und bedanken uns ganz herzlich bei Joshis Tierpensionbesitzerin, die sich hervorragend um den Buben und seine Zukunft gekümmert hat.
Liebe Anja, wir wünschen dir eine ganz lange und schöne Zeit mit Joshi.

joshi21 2

joshi21 3

joshi21 4

joshi21 5


Drucken   E-Mail