Whippet-Rüde: Milou

Whippet-Rüde: Milou

08.09.2019
Jetzt wird es aber Zeit endlich über den Werdegang unseres kleinen Milou zu berichten. Es wird ja oft mit uns geschimpft, dass wir manchmal so ein wenig langsam beim Vermitteln sind. Aber es bewahrheitet sich immer wieder, „gut Ding will Weile haben“.
Für uns war Milou schon ein ziemliches Sorgenkind. Der kleine Mann war zwar recht schnell im Herzen wieder froh, aber sein Körperchen konnten wir einfach nur bis zu einem gewissen Grad wiederherstellen.
Doch dann kamen Melanie & Andreas, eigentlich wollten sie ja wieder ein Windspiel zu ihren zwei großen Renngreys. Aber es sollte in erster Linie ein Hündchen sein, das ein Zuhause braucht und schwierig zu vermitteln ist, es könnte auch nur drei Beine haben….
So richtig überzeugt waren wir ja nicht von ihrer Idee, es soll Milou sein, weil manchmal ist man irgendwie festgefahren (wir waren auf der Schiene, Milou braucht einen Whippet).
Doch die zwei haben uns überzeugt, Milou besucht, drüber geschlafen, ja gesagt, Pflegemama machte sich dann auf den Weg (es war ihr schon ein bisschen mulmig, das kleine Büble bei zwei „Riesen“ auszusetzen) und wir erhielten die Nachricht:
„wir wollten nur mal kurz Rückmeldung geben , dass der „kleine Mann“ sich einfach bombastisch eingelebt hat. Es macht einfach riesig Spaß mit ihm und auch Sally und Speedy lieben den kleinen Gauner bereits abgöttisch. Angst hat Milu von Anfang an nicht gehabt. Vielen Dank nochmal für alles.
Die Bilder sprechen für sich und wir sind ja froh, dass das große Kind zwar spät, jetzt aber doch noch mit einem Whippet aufwachsen darf (aus eigener Erfahrung wissen wir, dass Whippets sich besonders gut eignen, Teenagern die schlechte Laune zu vertreiben) :)

16.05.2019

Heute können wir endlich über unseren kleinen Whippet-Buben Milou erzählen.
Er wohnt nun seit über zwei Monaten bei seiner Pflegemama und macht täglich Physio.
In der Tierklinik wurde er vorgestellt. Kaputter Eckzahn entfernt, innenliegender Hoden entfernt und kastriert. Der Herzschall brachte nichts Behandlungsbedürftiges. Auch die Röntgenübersicht zeigte keine Auffälligkeiten. Tierarzt und Pflegemama kamen gemeinsam zu dem Ergebnis, dass ein MRT nicht angebracht wäre.
Milou kann wieder laufen und rennen, auch wenn er bei letzterem teilweise übersteuert. Dies kann sich alles noch bessern, doch insgesamt braucht er einen Menschen, der ihn einfach so nimmt wie er ist: Ein perfektes kleines Whippet mit 10 kg (er sollte aber noch etwas zunehmen) lieb und schnuckelig. Er kann nun auch wieder alles halten, spricht ist stubenrein. Und auch verträglich mit Hund und Katz.
Wir wünschen uns für den kleinen Schatz ein ganz liebevolles Zuhause mit viel Zeit und Liebe zu dieser besonderen Rasse. Ein Zweithund wäre schön, ist aber kein Muß.


Drucken   E-Mail