Afghanen-Hündin: Emilia

Afghanen-Hündin: Emilia

10.07.2023

Emilia ist bereits vor einigen Wochen in ihr Zuhause gezogen. Sie ist jung und hübsch, demnach hatten wir sehr viele Anfragen.
Interessanterweise waren es viele Interessenten, die einen „Hund“ suchten, ihr „Hund“ sei verstorben, so ein Afghane würde ihnen gefallen.
Und ja natürlich haben die Leute recht, auch ein Afghane ist ein Hund. Dennoch sind wir der Ansicht, dass ein schlecht gehaltener und nicht sozialisierter Afghanischer Windhund nicht in Rasseanfängerhände gehört. Zum Glück gelingt es uns in aller Regel, diesen Interessenten unsere Denkweise zu erklären.
Dann hätten wir noch die Sorte, „habe seit Jahrzehnten die Rasse (immer vom Züchter gekauft), würde auch mal einen Hund von der Rettung nehmen, die Farbe gefällt mir sehr gut“.
Für solche haben wir zu wenig Humor.
Einen jungen Rassehund (Afghane oder jede andere Rasse) vermitteln wir grundsätzlich mit drei Bedingungen:
1. Rasseerfahrung
2. Tierschutzerfahrung
3. Windhund vorhanden
Mindestens zwei besser drei Bedingungen sollten erfüllt sein.
Wer einen jungen Afghanen über den Tierschutz bekommt, tut doch kein gutes Werk, sondern hat ganz viel Glück,, so etwas haben zu dürfen.
(ach so: natürlich bestätigen Ausnahmen jede Regel)
Die neuen Menschen von Emilia jedenfalls sind recht glücklich mit dem Hündchen, auch wenn es dank Vorbesitzer ziemlich viele Ecken und Kanten hat. Wir sind gespannt, ob sie es schaffen, uns eines Tages Bilder einer gut gepflegten Dame zu schicken. Es wird nämlich viel Geduld und Spucke benötigen, sie an das Bürsten etc. heranzuführen, da Emilia sich ihrer Zähne sehr bewusst ist, wenn sie etwas nicht will.
Wir wünschen alles Liebe!

 

31.03.2023

Die schöne Emilia wurde abgegeben und sucht nun eine neue Familie.
Bislang zeigt sie sich etwas zurückhaltend und schüchtern.
Sie befindet sich derzeit in der Ankunftsphase auf der Pflegestelle.
Wir sind uns ziemlich sicher, dass es nicht so lange dauern wird, bis die Süße auftaut.
Der Pelz ist ziemlich verfilzt…mal schauen, was sich da machen lässt.

Wir suchen Menschen, die ihr ein lustiges und aufregendes Leben zu bieten haben.
Natürlich sollten Sie in der Lage sein, einen Afghanen zu pflegen.
Und ein Zweithund würde ihr sehr gefallen.

emi23 3


Drucken   E-Mail