Whippet-Rüde: Ludwig

Whippet-Rüde: Ludwig

27.12.2021

Bereits Anfang November schneite ein kleiner Whippet-Bub bei uns herein. Er kam zu einer Pflegemama, unserer Lisa, die schon seit zwanzig Jahren dabei ist (also noch länger als es die iWi gibt).
Ludwig, ein zwei Jahre alter Charmeur, der keine Sekunde alleine sein wollte und so gar nicht stubenrein war. Da war die Freude groß, Lisa kam ganz ordentlich in Streß. Naja meinten wir, am Anfang ist das ja häufig total chaotisch, das wird schon. Nach ein paar Tagen wurde es auch tatsächlich besser mit der Pinkelei und K…, aber Alleinbleiben immer noch schrecklich – eben junger Whippet.
Sie könne mal Fotos schicken, dann könnte man sich ja auf die Suche nach einem geeigneten Platz machen. Fotos kamen, sollten aber erst mal nicht veröffentlicht werden, weil es müsste ja nicht schnell gehen mit der Vermittlung – also fand man Ludwig nur in unserer Hundeliste. Die fleißigen Leser dieser Liste wollten jedoch keinen Whippet, der derzeit nicht alleine bleiben kann.
Anfang Dezember war dann klar, langfristig braucht Ludwig ein Zuhause. Zwecks Schonung unserer Nerven und der Telefonleitung beschlossen wir gemeinsam, den Buben erst Anfang des neuen Jahres unter „Zuhause gesucht“ einzustellen.
Dann kam Weihnachten … und jetzt bleibt Ludwig bei Lisa & ihrem Mann und Saluki-Hündin Sugar (verm. Nov. 2013).
Lisa hat uns schon einige Whippets liebevoll gehütet bis sie ein eigenes Zuhause  hatten. Wir haben sie dafür immer bewundert, da die Weitergabe eines Whippets irgendwie noch schwieriger ist als bei anderen Windhunden. Insofern war es mal an der Zeit, dass ein Whippet unserer Lisa das Herz bricht.
Er ist aber auch zuckersüß und obendrein ein perfekter Freiläufer.
Wir freuen uns, alles Liebe!

lud21 3

 

lud21 2


Drucken   E-Mail