Afghanen-Hündin: Alice II

Afghanen-Hündin: Alice II

 05.07.2023

Manchmal haben wir ganz hartnäckige Interessenten. Die wollen unbedingt wieder einen Afghanen und sind offen für alles.
Wir finden allerdings, dass es wichtig ist, alle Rahmenbedingungen zu prüfen und dann zu überlegen, ob wir einen Afghanen haben, der passt.
Und es ist relativ selten, dass Menschen mit Kind sich für diese Rasse bewerben (weshalb auch immer).
Wir sind dann extrem vorsichtig, manche von uns haben zwar auch Kinder, doch wir wissen, nicht jeder Afghane (je nach Vorgeschichte) eignet sich für Kinder, und andersrum.
Wir sind dann so frei und laden die ganze Familie auf einen Kaffee ein und schauen uns in Ruhe an, wie Eltern und Kind(er) sich in unserer Menge Afghanen verhalten.
Manchmal haben wir ein „Model“, das so cool und toll ist, dass wir das Wagnis eingehen.
Unsere Alice (ein Beschlagnahmungshund) ist fröhlich, allen Menschen zugetan, vorsichtig und gleichzeitig selbstbewusst, immer für eine Kuscheleinheit zu haben, das Schwänzchen wedelt den halben Tag, sie kann sich in jedem Rummel entspannt auf den Rücken legen, gibt Küsschen, liebt Eis essen – wir glauben ein guter Kinderhund, der auch den einen oder anderen Fehler verzeiht.
Wir haben uns getraut und haben Alice gestern in ihr neues Zuhause gebracht. Es erwarteten uns zwei nette mittelgroße Tierschutzhunde, ein Kind mit großen Augen (wir sind extra zu früh gekommen, so wissen wir doch, dass Kinder solch ein Ereignis fast nicht erwarten können), eine begeisterte Mama, und am meisten hat sich aber wohl Papa gefreut, der schon mit einem Afghanen gelebt hat.
Wir wünschen eine wunderbare Zeit und freuen uns, das die Süße im Ländle geblieben ist und wir sie hoffentlich ab und an wieder treffen.
Danke Wolfgang, Simone & Patrick!

(Alice mussten wir hier gar nicht vorstellen. D.h. man darf uns jederzeit eine Blindbewerbung schicken)

Alice23 2

Alice23 3

Alice23 4

Alice23 5


Drucken   E-Mail