Afghanen-Rüde: Marty

Afghanen-Rüde: Marty

26.09.2019

Bereits seit Januar dieses Jahres lebt unser Afghanen-Rüde Marty auf einem Pflegeplätzchen. Er zeigt sich im Umgang äußerst schwierig und schreckte auch nicht davor zurück, im Zweifelsfall zu beißen.
Mit viel Training besserte sich sein Verhalten zwar, doch für ihn eine Heimat zu finden, schien uns fast unmöglich.
Umso mehr freuen wir uns, dass er nun doch ein Zuhause gefunden hat, das ihn so nimmt wie er ist und bereit ist die Verantwortung für ein solch schwierigen Hund zu tragen.
Solche Menschen finden wir leider immer seltener, denn die meisten möchten einen pflegeleichten Hund, was wir auch verstehen können.
Das ist Tierschutz vom Feinsten.
Lieber Marty, wir wünschen Dir alles Liebe, Du hast wirklich Glück!

 

23.02.2019

Seit einigen Wochen wohnt Marty auf einem Pflegeplätzchen. Er ist drei Jahre alt und wie man sieht in der herrlichen Farbe blau-brindle domino.
Wir haben ihn bislang nicht vorgestellt, da er ziemlich krank war, als er zu uns kam. Nun sind Blasen- und Prostata-Entzündung kuriert und die Ohren befinden sich im Zustand der Besserung.
Er verträgt sich mit Hündinnen und Rüden, wir können uns aber auch ein Einzelplätzchenvorstellen.
Im Haushalt sollten sich keine Katzen befinden und vor kleineren Kindern fürchtet er sich.
Insgesamt suchen wir für den ziemlich sensiblen Schatz jemanden, der ein Händchen für diese Rasse hat. Er hat Einiges von der Welt noch nicht gesehen und seine Pflegemama gibt ihr Bestes dies derzeit nachzuholen.
Marty ist kein Anfänger-Hund.












Drucken   E-Mail