Barsoi-Hündin: MELODIE

Barsoi-Hündin: MELODIE

07.01.2019

Gestern haben wir eine tolle Facebook-Nachricht in unserer Windhundhilfen-Gruppe gefunden:
"Brief von Melodie an ihre Pflegeeltern!
Lieber Christoph, liebe Petra,
Nun ist es knapp 3 Monate her, dass ihr mich von meiner letzten Pflegestelle weggeholt habt. Ich war verzweifelt, voller Angst, ich fand euch angsteinflößend und gelinde gesagt "zum kotzen". Ich kam in ein Haus aus Bäumen. ..oh Gott ..man denkt man lebt im Wald. ..3 andere Hunde(manchmal sind es 5), viele Menschen, die da ein- und ausgehen...wow. ..harte Nummer für mich. Ich habe euch das Leben nicht gerade einfach gemacht. Und ich denke, ihr dachtet oft..."OH Gott was haben wir uns angetan"
Als sich mir die Gelegenheit bot, mal stiften zu gehen und ich 2.5 Stunden im Wald war, hatte ich Zeit nachzudenken. Ich beobachtete, wie ihr nach mir sucht und wie verzweifelt ihr seid und da hatte ich mich entschieden zu euch zurück zu kommen. Dir, Christoph, war ich bis vor grob einer Woche noch sehr skeptisch gegenüber. ..warum? Das weiß ich wohl selbst nicht..aber sobald du das Haus betreten hattest bekam ich Panik. Aber deine Geduld und deine Einstellung zu mir hat mir Vertrauen zu dir gegeben. Ihr zwei, ich möchte gerne ein Teil eurer Familie sein und bitte euch, mich nicht weiterzuvermitteln. Ich finde es echt ganz cool bei euch und freue mich, wenn ihr bei mir seid. Liebe Petra, lieber Christoph, darf ich bleiben?
Eure Melodie

Brief von den Pflegeeltern an Melodie!
Liebe Melodie,
zunächst sei erwähnt, deine Rechtschreibung ist erstaunlich gut. Großes Lob. Die vergangenen 3 Monate können auch von unserer Seite kaum besser beschrieben werden. Ein paar Details hast du weggelassen, aber Schwamm drüber.😉😉😉 grob gesagt : du hast es uns nicht leicht gemacht.dich gern zu haben. Aber im Laufe der Zeit haben wir erkannt, dass in dir ein ganz besonders zartes und tolles Wesen steckt. Das Rezept heißt Geduld, viel Geduld. Es wird sicherlich noch viel Zeit brauchen, bis du uns blind vertraust, aber wir sind uns sicher, dass genau DU diese Art von Hund bist, die irgendwann ein unglaublich treuer und verläßlicher Begleiter wird. Du hast Quantensprünge in deiner Entwicklung gemacht, bist ein fröhlicher und verspielter Schatz und man kann schon fast von einem "normalen Hund" sprechen. Den Rest regelt die Zeit.
Von daher
Welcome to our family.
Wir geben dich nicht mehr her😘
Deine Pflegeeltern"
Das ist einfach nur schön!
Danke liebe Petra & Christoph!
Und Melodie sieht glücklich aus!

15.05.2018
Unsere zweijährige Melodie ist total herzig. Sie meint, sie sei ein Windspiel. Hockt in die Körbchen derselben oder gleich auf Frauchens Schoß, will immer dabei sein und alles wissen, bzw. fressen:-)
Typisch junger Barsoi ist kaum was vor ihr sicher. Handy, Fernbedienung, Kopfhörer, Telefon - alles bitte gaaanz weit nach oben legen.
Sie lässt sich schön bürsten und einmal gestreichelt, geht sie nicht wieder weg.
Vor fremden Menschen hat sie Angst.
Da sie jung und lernbegierig ist, wünschen wir uns für sie einen zweiten Windhund, mindestens. Und natürlich mit Garten, denn Löcher buddeln, Äste nagen oder einfach nur mal kurz ne wilde Runde drehen ist unverzichtbar.
Update 12.09.2018
Mittlerweile hat sie sich auch uns etwas mehr angeschlossen, Menschen allgemein sind nicht so ihr Ding. Sie braucht Zeit, sich an Fremde zu gewöhnen. Aber sie kann auch aufdrehen und toben wie eine Wilde:-)









Update 12.09.2018
nsere hübsche Melodie hat sich weiterentwickelt. Sie versteckt sich nicht mehr im Garten, wenn Besucher da sind, sondern kommt neugierig bis auf zwei Meter heran. Sitzen die Fremden, kann sie auch mal vorwitzig am Arm schnuppern.
Mit der Pflegemama wird vorbehaltlos geschmust, bitte gaaaanz viel und gaaanz nah. Arbeiten kann man vergessen, denn man hat immer Melodies Nase vorm Gesicht - oder eine Wasserpfütze im Schoß, weil sie gerade getrunken hat:-)
Melodie eignet sich nicht für einen Einzelplatz. Sie kann mit großen und kleinen Hunden leben, hat überhaupt keine Aggressionen. Kleine Kinder machen ihr Angst, überhaupt laute Geräusche und Geschrei sind nichts für die sanfte Schöne.


Drucken   E-Mail