Greyhound-Rüde: PENNY

Greyhound-Rüde: PENNY

06.09.2018

Neues von Penny. Penny ist übrigens ein Rüde, ein Pennymännle, wie wir zu sagen pflegten:-)

Doris hatte ihn ja schon letzte Woche abgeholt, wir werden laufend mit den aktuellsten Neuigkeiten auf Stand gehalten, vorbildlich!
Hier ein kleiner Auszug ihrer Mails und Fotos:

03.09.2018
"Hi Ellen,
Tag 4:
Heute durfte er mit in die Kanzlei. Er war sichtlich nervös, was wohl auf ihn zukommt. In Esslingen angekommen konnte er es nicht erwarten, aus dem Auto zu springen. Dann erst mal pieseln.


Er ist dann ohne irgendwelche Zicken zu machen sofort in den Fahrstuhl gestiegen und ab in den 2. Stock. Im Flur roch es wohl ganz gut. Im Büro angekommen, wurden zuerst sämtliche Abfallbehälter erschnüffelt, dann das gesamte Büro. Nach einer gewissen Zeit ist dann Jonne von seiner Decke aufgestanden und zack - lag der Penny auf seiner Decke und machte sich so breit, dass der Jonnebub aufs blanke Parkett liegen musste. Nehme nächstes Mal noch eine Decke mehr mit.

Er war dann ziemlich lieb. Nur wenn ich aufgestanden bin, ist er wie eine Sprungfeder hoch und hat mich verfolgt. Während ich arbeitete, ging dann die Türe auf, da der Chef sie nicht ganz geschlossen hatte. Penny ist dann wie ein geölter Blitz auf und davon. So schnell konnte ich den Flur gar nicht entlang rennen. Hab ihn aber gerufen - eigentlich gebrüllt - und er ist dann vor den Treppen stehen geblieben und dann umgekehrt. Mir ist schier das Herz in die Hose gerutscht.

Ansonsten - bis aufs alleine bleiben - ist alles okay. Ich denke, er hat enorme Verlustängste, da ich ja - glaube ich - die 4. Stelle für ihn bin.
Wenn er raus muss, meldet er sich.

Bis zum nächsten Mal
Doris und die 2 Jammerlappen!??"

04.09.2018
"Einen schönen guten Morgen,
habe soeben die 2 im Garten bei ihrer Gartenbewachung ertappt. Penny erschnüffelt sich noch den Garten. Die Nase ist auch immer oben - vielleicht läuft ein dankbares 4-beiniges Opfer vorbei zum Ankläffen.

Heute scheint wenigstens die Sonne.
Liebe Grüße Doris und Wachpersonal"

05.09.2018
"Hi Ellen,
mein Wachpersonal passt nicht nur auf, sondern weckt mich auch. Ich weiß nämlich jetzt, warum die Windhunde so heißen. Gestern abend haben sie mich eingenebelt, so dass ich kurz vor einem Erstickungsanfall stand. Die Winde der westlichen Welt. Der Jonne lag so in meinem Bett, dass der Hintern nahe meinem Gesicht war!

Der Penny hat zwar in Jonnes Bettchen geschlafen aber von unten herauf gefurzt. Das getrocknete Entenfleisch muss jetzt halt noch ein bisschen warten.

Heute war ich beim Einkaufen. Ich glaube, dass er nach dem ersten Gejaule ruhig war - ca. 1 1/2 Stunden. Als ich dann zurück war, hat er sich wie ein Schnitzel gefreut und ist wie ein Bekloppter hinter der Haustüre hochgesprungen.

Im Garten heute morgen hat er mal wieder gekläfft. Bin dann mit meiner Wasserspritze hinter her und siehe da, das Geplärre ist ihm im Hals stecken geblieben. Meine Erziehungsmethoden greifen so langsam - hoffe ich.
So, das war Tag 6.
Ganz liebe Güße
Doris und die 2 "Giftspritzen" "

Und als Doris sah, dass es am Tag 7 gut war.... Penny hat ein Zuhause :-)
Liebe Doris, bist genau die Richtige für Penny und Jonne. Passt.
Wir wünschen dir ganz viel Freude mit den beiden!


28.05.2018
Der vierjährige Penny ist auf der Suche nach einem kuscheligen Zuhause.
Penny ist ein sehr ruhiger, sehr verschmuster Grey, der beim Anblick unserer Küchenbande (Windspiele) spontan Herzchen in den Augen hatte.
Sein primäres Ziel ist, ganz nah bei seinem Menschen zu sein, selbst wenns unbequem wird :-) Ein sehr gelassener, gemütlicher Charakter, finden wir.








Drucken   E-Mail