Greyhound-Rüde: EMMET

Greyhound-Rüde: EMMET

25.02.2018

Gestern zog der schöne Emmet in sein Zuhause zu Thomas und seiner Familie. Wir freuen uns riesig, haben auch schon einen begeisterten Anruf sowie ein paar Fotos bekommen.
Wegen unserem Vorstellungs-Text gab es, als er zu uns kam, jede Menge böser Kommentare bis hin zu der Behauptung, der Hund wäre rot ("er ist rot und BASTA!") und nicht sandfarben. Liebe Brillenträger, Emmet ist SANDFARBEN (auch FAWN bezeichnet). Und ein sandfarbener Grey ist der, der am ehesten mit Katzen leben kann - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Im Übrigen verfassen wir keine "Anleitungsbücher" über unsere Hunde, wir versuchen, sie so ausführlich wie möglich zu beschreiben, am Telefon geht das immer noch am Besten.
Letztendlich nutzt aber das ganze Gezeter auf Facebook nichts, so lange niemand Emmet haben wollte.
So und jetzt wünschen wir Thomas und Familie alles, alles Liebe mit seinem neuen Familienmitglied!

29.10.2017
Seit Donnerstag ist Emmet bei uns. Der zwei Jahre junge Bub begeistert alle, Pflegemama, Besucher, Hunde - nur die Katzen nicht. Das kommt vielleicht noch, denn laut seiner Farbe dürfte er theoretisch kein Katzenkiller sein. Wir werden sehen.
Emmet ist frisch von der Profibahn, hat noch ein Plüschfell und nackige Schenkel. Aber er schmust einen zu Tode, würde am Liebsten auf dem Schoß seiner Pflegemama wohnen:-)
Mit anderen Hunden ist er topverträglich, wie man sieht und Kinder, die brauchen wir nicht zu testen. Als typischer Grey liebt er Kinder ganz besonders.















Drucken   E-Mail