Afghanen-Rüde: DON JUAN

Afghanen-Rüde: DON JUAN

14.03.2016

Vor lauter JHV und entsprechenden Vorbereitungen sind wir noch gar nicht dazugekommen von den wesentlichen Dingen hier zu berichten:
Am Freitag ist nämlich unser Don Juan umgezogen.
Der Bub ist ein ja nicht so gnaz einfacher Kerl und wir waren so ein wenig ratlos, wer mit ihm zurecht kommen würde.
Ganz am Anfang hatte eine Dame mit zwei Main Coons und einem Collie für ihn angerufen. Wir sagten ihr, das könne sie vergessen...
Nach sechs Wochen rief sie nochmals an, ob sie uns denn nicht wenigstens besuchen dürfe.
Naja, also gut. Und Martina kam und fand den Buben immer noch klasse, sogar nach dem Gassigang.
Wir waren so in der "wer nicht wagt, der nicht gewinnt-Laune" und gaben ihr den Buben mit. Allerdings vorerst für vier Wochen, weil noch ein dreiwöchiger Urlaub schon lange geplant war. Wir dachten uns so, wer Don Juan vier Wochen hat, und dann nach drei Wochen ohne, ihn wieder abholt, der weiß ganz genau auf was er sich einläßt.
Wir haben nicht so recht geglaubt, daß das mit den Katzen, dem Colli und dem Barsoi-Buben von Mama klappt, aber wir haben nicht Recht gehabt.
Martina holte ihren Buben am Freitag engültig ab.
Lieber Enzo (wie er jetzt heißt) benimm Dich, spiel mit den Katzen sanfter und sei ganz brav, das ist Deine Chance.
Alles Liebe Euch!


18.11.2015
Wir hatten uns so gefreut, als Don Juan an unserer JHV dieses Jahr umzog und alles so gut lief. Und jetzt ist Frauchen dauerhaft krank und hat nicht mehr die Kräfte den doch recht großen Afghanen auszuführen.
D.h. ein neuer Platz muß her und dieses Mal MUSS es der letzte sein. Zum Glück findet er sich ganz dem Afghanennaturell entsprechend gar nicht arm, sondern hottet bei seiner alten/neuen Pflegefamilie durch den Garten und spielt und spielt.
Da er noch ein bissel füllig ist, hier erst mal ein älteres Foto.
Wir suchen für ihn einen Platz, naja einfach einen ganz normalen Afghanenliebhaberplatz, der mit Ecken und Kanten eines ganz normalen Rüden umgehen kann. Eine lustige etwas ungewöhnliche Besonderheit hat er, er liebt es Spielzeug geworfen zu bekommen, das er dann auch sofort wiederbringt - kurz er kann apportieren :). Sein allererster Besitzer hat ihm das wohl beigebracht.








Drucken   E-Mail